Ein Mac für zwei Arbeitsplätze - Verbindung mit Switch?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TamFre, 23. Juni 2010.

  1. TamFre

    TamFre New Member

    Hallo zusammen,

    wir arbeiten in unserer Marketingabteilung mit jeweils einem PC und einem Mac. Die Macs werden lediglich zur Erstellung von Druckstücken in Quark und Indesign genutzt - die Hauptarbeit findet aber mit den PCs statt.

    Da dringend neue Macs angeschafft werden müssen, die Investition für jeden Mitarbeiter in Hinsicht auf die wenige Arbeitszeit am Mac aber sehr hoch ist, möchten wir eine Alternativlösung schaffen.

    Meine Frage daher:
    Ist es möglich, einen Mac-Rechner mit zwei Monitoren auszustatten, die dann jeweils an einem Arbeitsplatz stehen (räumlich wäre dies möglich)? Kann per Switch der Betrieb jeweils auf einen der beiden Monitore umgestellt werden, wenn nur einer der beiden Benutzer den Mac benötigt?
    Wenn ja, wie sieht es mit Tastatur und Maus aus? Kann man hier insgesamt vier Einheiten (per Kabel oder Funk, ist beides vorhanden) anschließen und diese auch jeweils umswitchen oder müssten wir die angeschlossene Maus und Tastatur jeweils "rüberreichen"?

    Welchen Switch würden wir hierfür benötigen oder gibt es eine Alternativlösung?

    Vielen Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen