Ein MacOS X auf wieviel Rechner???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 15. Dezember 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    auf wievielen Rechnern kann man ein MacOS X aufspielen?

    Ich meine, gibts da eine Beschränkung, zB. 1 gekauftes 10.4 für max. 10 Rechner, oder geht es auch zB. für 100 etc.?

    Registriert Apple die Updates von 10.4 auf 10.4.8 pro Rechner, oder geht das uneingeschränkt!?

    Grüße Chance
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  3. Macfan

    Macfan New Member

    Na ja, auf einen Rechner DARF man, aber auf wievielen man KANN, steht auf einem anderen Blatt :klimper:
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das sehe ich auch so. ;)


    Die Frage ist also, wie legal du installieren willst.


    Gruss GU
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Ich sehe das so, wennich alleine mit zwei oder drei Rechnern arbeite, kaufe ich ein System, wenn Familie, gibt es meist eine Familienlizenz, wenn eine Software, dazu gehört auch das System, gewerblich von unterschiedlichen Mitarbeitern genutzt wird, dann muss für jeden Rechner ein eigenes System erworben werden. :apple:
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Um es mal so zu sagen: die Lizenbestimmungen (sollte jedem Software-Produkt beiliegen, lesen tut sie wohl kaum einer!) sagen ganz klar:

    Eine Lizenz für einen Rechner!

    Wenn du (viel) mehr als einen Rechner hast, dann bietet Apple extra eine vergünstigte Familienlizenz an. Damit bist dann rechtlich auf der sicheren Seite!
     

Diese Seite empfehlen