Ein Österreicher bei McDonalds...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AndreasG, 17. Februar 2003.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ein Österreicher beim McDonalds:
    "A Hendl bitte!"
    "Chicken?"
    "Na, na, brauchsts net schicken, i ess glei do!

    *g*

    Und jetzt will ich Schweizer-Witze hören :)
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

  3. RaMa

    RaMa New Member

    des versteht jo do sowiso kana...
     
  4. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Schweitzer Käse- schweitzer menschen!

    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
    ahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaaahahhahahahahahahahahahahahahaaaaaahahahahaahahaaa
     
  5. grufti

    grufti New Member

    :)

    Einen Witz über Schweizer,
    oder einen Witz, den auch ein Schweizer versteht?

    Grüßle
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    nur zu. Ich bin hart im nehmen :)
     
  7. neumi

    neumi New Member

    oiso i hob sehr g'lacht!
    hat dir dei haberl an bessern witz derzöhlt?
    ;-)
     
  8. turi

    turi New Member

    s aber eh' Uralte.

    Aber mal im Ernst: Über Deutsche gibt es kaum gute Witze.
    Was ist da wohl der Grund?
     
  9. grufti

    grufti New Member

    Ach die sind doch schon alle uralt. Aber den find ich ganz nett:

    Ein deutscher und ein Schweizer Angler fischen am Bodensee.
    Der Schweizer fängt eine prächtige Forelle. Der Deutsche frägt ihn:
    "Ist das jetzt wohl eine deutsche oder Schweizer Forelle?"
    "Eidütig a düütsche!"
    "Wie weißt du denn das so genau?"
    "Die hat das Maul auch noch weit aufgrisse, als sie schon an der Angel war."

    :)
     
  10. turi

    turi New Member

    ...na also, dann Bahn frei
    ;-)
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >"Die hat das Maul auch noch weit aufgrisse, als sie schon an der Angel war."

    Ja, man spricht hier vom sogenannten spontanen Schweizerdeutsch-Dialekt-Verlust. Übrigens ein sehr traumatisches Erlebnis, gerade für die noch nicht geschlechtsreifen Männchen.

    http://www.dialekt.ch/mp3/bernbiet/Bratschi_Lindwurm.mp3
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    >>Was ist da wohl der Grund?

    mitleid vermute ich ;-)
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie war das noch mit dem Österreicher, der für eine Mahlzeit Schnecken sammeln sollte und dann irgendwann völlig erschöpft durch eine Suchmannschaft aufgefunden wurde?
    Sein Körbchen war leer.

    Jeds mol wann i a Schnegn gsehn hob - wusch wusch, weg woas.
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Und außerdem war ich früher auch mal Geschlechtsreif. So ist das nicht. Da kann ich sogar jetzt noch ganz gut mitreden...

    Dann aber nichts wie ab ins Glamour-Forum, aktive Hilfe bei Sexproblemen leisten!
     
  15. grufti

    grufti New Member

    Convi, wenn ein Schweizer einem Deutschen was Unfeines sagen will, spricht der urplötzlich Schriftdeutsch.
    Und außerdem war ich früher auch mal Geschlechtsreif. So ist das nicht. Da kann ich sogar jetzt noch ganz gut mitreden...
    ;-)
     
  16. Imothep

    Imothep New Member

    Ha, bin auch einer von diesen Össis, jetzt hab ich mal einen Witz für die Schwaben hier:

    Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
    Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?"
    Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!"

    Petrus guckt und fragt: "Was ist das?"

    Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."

    "Gleichgewicht?", fragt Petrus.

    Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

    Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.
    Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"

    "Das", sagt Gott, "das ist Österreich! Die schönste Stelle auf der ganzen Erde.
    Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Landschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute in Österreich werden nicht nur
    schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein.
    Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."

    Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

    "Mach Dir mal keine Sorgen", sagt Gott, " ...nebenan ist Deutschland!"
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    jep der zählt...

    ra.ma.
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Ach das hast du gemeint, mit geschlechtsreif.
    Nicht meine Domäne, das Keusche und Sittsame?
    Da ziehe ich gleich wieder den Schwanz ein. So was Sündiges hat mich nie mehr interessiert, seit ich in jungen Jahren selbst mal in Versuchung geraten bin.
     
  19. grufti

    grufti New Member

    Typisch Ösi.
    Jeden einigermaßen netten Witz einfach umgekehrt rum erzählen.
    Also der Schluss war ursprünglich so: "...nebenan sind lauter Ösis."

    :)))
    Grüßle
     
  20. Imothep

    Imothep New Member

    Tschuldige, hab ich nicht gewusst. Hab den auch erst vor einer Woche von einem Freund erzählt bekommen...
     

Diese Seite empfehlen