Ein offener Brief an die Community

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ifroed, 6. November 2004.

  1. ifroed

    ifroed New Member

    Nicht nur in diesesn Foren, auch in den großen, unendlichen Weiten des Internets, schier überall sah ich die Veränderung! User rühmen sich, sei es ob Ihrer komplex angelegten Netzwerke, ihrer für den Mac geflashten PC-Grafikkarten oder auch nur ob ihrer selbst. Manachmal sah ich sie sogar nicht nur beim sich selbst lobpreisen, nein sogar dabei, andere zu verhöhnen!
    Community, hör' mich an! Ich frage Dich, ja Dich, der Du diese meine Zeilen liest:

    WO IST DIE LIEBE!

    Die Liebe, die ich spürte, als ich nach meiner ersten Kernel-Panik von der Comunity aufgenommen wurde. Sie halfen mir und linderten nicht nur meinen Schmerz, nein, auch noch den meines Macs.
    Die Liebe, die ich spürte, als mein Drucker den Dienst unter Mac OS X versagte!
    Die Liebe, die ich spürte, als mein Mac den Ruhezustand ob seines Peins nicht einleiten konnte!
    Kalt ist sie geworden, die Community - ihre Wärme ist versiegt. Nicht mal auf meine Frage dort (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=107383) bekam ich eine Antwort, und das ist nicht das erste Mal.
    Wenn's darum geht Windows mit Mac OS X zu vergleichen oder Tips zu geben, die keiner braucht gebt Ihr Postings reichlich, doch die Hallen unserer Liebe sind kalt geworden.

    LASST UNS DIESEN ZUSTAND ÄNDERN: LASST UNS DIE KALTEN FOREN FÜLLEN MIT LIEBE, LASST UNS DIE BOTSCHAFT HINAUS ZU DEN MENSCHEN TRAGEN! UND LASST UNS DER LOBESLIEDER HULDIGEN UND SIE SINGEN, DIE NICHT UNS SELBST - DENN DEMÜTIG WOLLEN WIR SEIN - SONDERN DAS EINZIG WAHRE PREISEN:

    unseren MAC!

    Reverend ifroed, Prophet in der guten Sache!

    P.S.: wenn einer von Euch noch kurz Zeit hat: bitte gebt mir einen Tip für mein Problem (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=107383)
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Jö nu, bei deinem ibook kann ich dir nicht weiterhelfen, ich sende dir aber einen lieben gruß.
    :embar:
    :klimper:
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    kann mir mal einer so ein papierdingens namens kuvert reichen. danke. mein tick kommt wieder durch. ich kann keine offenen briefe sehen. ich muß sie immer zukleben.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    kann Dir bei Deinem iBook auch nicht weiterhelfen und daher nicht antworten. Aber auch von mir einen dicken Kuss.
     
  5. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Hey, Wochenende! Los, iFred, auf die Piste! Freundin besorgen!

    ;)
     
  6. Laques2000

    Laques2000 New Member

    ifroed, ich hab dich lieb...
     
  7. Liebe ist nicht gut für das iBook und das iBook nicht für die Liebe.
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … kann dir beim Monitorproblem nur in soweit helfen, dass du den Haken natürlich bei Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen setzen solltest, dann sollte default kein RGB erscheinen.

    Zu deiner anderen Forderung:

    ich bin berührt,
    ich gehe lieben,
    ich gehe weinen.


    R.
     
  9. bus

    bus New Member

    Is denn heut schon Frühling?

    PS: Aus Liebe noch ein Tipp.
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich weine immer nur im Winter.
    Da verdunstet das Zeux nicht so schnell und macht rötere Augen.
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ja, das schreibt der Richtige, seit Februar 2003 dabei und hat schon satte 30 Beiträge verfasst! Alle Achtung! :D
     
  12. bus

    bus New Member

    Vielleicht war er ja lange Zeit ein Schläfer — keine Ahnung? Jetzt könnte er sich jedenfalls mal melden.

    PS @ifroed: Dein Bildschirmschoner-Farbprofil-Thread läuft leider unter Hardware. Klar, dass er dort länger unbeachtet bleibt und absäuft. Ab einer guten dreistelligen Zahl von Postings darfst du deine Hard- und Softwarefragen direkt unter SmallTalk stellen. Da wirst du geholfen.

    :D
     
  13. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Er hat wohl sein Februar 2003 an diesem Text gearbeitet...
     
  14. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    genau, er hat seine ganze liebe einfliessen lassen! drum fehlt sie ihm jetzt für das real life...
     
  15. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    1. wird hier immer geholfen
    2. wenn hier nicht geholfen werden kann, dann kann niemand hier helfen. versuchs woanders.
    3. wenn du nicht hilfst (30 postings seit februar, macht 0,03 postings am tag - *hüstel*), dann hilft dir auch niemand. wenn du nicht helfen kannst, weil du nicht helfen kannst, steinigt dich niemand. aber beteilige dich irgendwie und motz nicht rum.
    4. ich will euch nicht lieben, dafür hab ich ne alde


    mann, mann, mann … immer diese hippies
     

Diese Seite empfehlen