Ein paar Bilder vom neuen Arbeitstierchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MagicBerlin, 1. Februar 2005.

  1. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mein lieber Scholli.

    Wozu brauchst Du so ein Tier ?
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    wenn Du umringt von zig tausend Win XP Rechner eine kleine Insel mit ca 15 Mac Nutzer verteidigst, es dann möglich ist einen neuen Xserve zu bestellen und ihn dann auch noch in die heiligen Hallen des Rechenzentrums eines grossen Berliner Pharmaunternehmens unterzubringen, ist die Freude riesengross.

    :party:
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bei Schering ?

    Da gibt es eine wackere Schar MacUser ?

    hätt ich nie gedacht
     
  5. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Es ist ja auch nur ein Arbeits"tierchen"! Reicht für unsere datenmengen völlig aus.
     
  6. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Siehste!

    Und hier sitzt der der Asterix!

    :klimper:
     
  7. joerch

    joerch New Member

    Ja genau, wozu ???

    :D
     
  8. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Der Fileserver ist für die Bereitstellung und Aufnahme von Datensätzen von Massenspectrometern im Einsatz. Das können Unmengen von kleinenDatenfiles (ca 24k) oder grosse Spectren mit 30-100MB sein
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mein Jott,
    da hast Du den ganzen Arbeitstag EDV um die Ohren und gehst zur Erholung am Feierabend auch noch in ein Mac forum.

    Hat man da nicht die Schnauze voll von dem Gedöns? ;-)
     
  10. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Ist ja nicht meine Hauptaufgabe. Ich bin dazu gekommen weill ich eben vor 6-7 Jahren einen Mac hatte, die Software der Analysegeräte nur unter Mac lief und man eben jemanden gebraucht hat, der sich drum kümmert. Also mal nach Feldkirchen geflogen, einen Adminkurs gemacht und schon hatte ich eine kleine Nebenbschäftigung. Ist nicht viel. Die Bänder vom Backup wechseln, neue Nutzer eintragen und eben mal ne Hilfestellung geben wenn es nicht so läuft.

    mein hauptaufgaben liegt eben in der Anlytik neuer Wirkstoffe mittels LC-MS/MS
     

Diese Seite empfehlen