Ein paar dumme iPod Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 6. Februar 2003.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo liebe Leute,

    meine Freundin hat sich heute nachmittag einen 20 GB iPod gekauft, angeblich ein Mac-Modell. Beim Auspacken stellten wir dann fest, dass auf der Manschette iPod für Windows (würg) steht. Es gibt auch nur eine beigelegte Bedienungsanleitung und die ist auch nur für Windows (würg). Soweit, so schlecht. Ich hab den Kleinen erst mal ans Ladegerät gehängt und zwei Stunden in Ruhe gelassen, doch dann wollte ich ein wenig herumspielen und musste feststellen, dass der iPod auf kein Kommando reagiert. Er zeigt stoisch das Aufladesymbol. Ist das normal? Und kann ich das Ding überhaupt benutzen, wenn es ein Windows-Modell ist? Und wenn ja, wo finde ich eine vernünftige Bedienungsanleitung?

    Gruß

    Thorsten
     
  2. Scheff

    Scheff New Member

    es gibt keine Bedienungsanleitung.
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Wie jetzt, there is no step three???

    Gruß Thorsten
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Umtauschen!!
    Das FW Kabel ist nur 4-Polig
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo,

    ich hab den iPod jetzt an meinen Cube angeschlossen, jetzt rödelt er schon ewig rum, mahnt mich aber, ihn nicht zu disconnecten. Was soll ich tun?

    Gruß

    Thorsten
     
  6. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ich mein mit dem festplatten-dienstprogramm kannste die pladde aufm ipod auf mac-format formatieren ! dann müsstes rocken !
     
  7. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Fuchs,

    erst habe ich gedacht, es klappert alles. Der iPod hat die Dateien aus iTunes importiert, aber wenn ich den Pott starte, zeigt er mit einen Ordner mit eine !-Zeichen an.

    Gruß

    Thorsten
     
  8. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    mhhhhhhhh.....so weit so gut, drück wenn das ausrufezeichen kommt ma die tasten menü+den runden knopf+play und halte die bis er neu startet, wenn das nich hilft such hier ma mit der allseits beliebten, immer wieder gern gesehenen suche-funktion nach dem diagnose-menü des ipod, da kann man nen festplatten-check machen !
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Prinzipiell sollte der Win-iPod doch am Mac laufen. Umgekehrt funzt das nicht ohne weiteres. Wenn der iPod Titel aus iTunes imprtiert, spricht das ja für Kompatibilität.
    Um den iPod zu disconnecten, wähle sein icon an und drücke Apfel+e (für eject); auf dem iPod-Display erscheint dann die Meldung, daß man die Verbindung trennen kann.
    Wo hat Deine Freundin den iPod her? Vobis? Saturn?
     
  10. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Singer,

    von Gravis und denen war durchaus bekannt, das meine Freundin ein iBokk hat. Auf dem Karton war ja auch vermerkt 20 GB für Mac. Ich weiß nicht, was ich tun soll: abhängen und rum probieren oder was????

    Gruß

    Thorsten
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    Für den Austausch zwischen den Plattformen ist der Win-iPod besser geeignet. Lies mal, was Xboy dazu gepostet hat. Dazu kannst Du die Forumssuchefunktion bemühen und in die Suchmaske bei Schreiber Xboy und bei Suchbegriff ipod eintragen. In den letzten, sagen wir, 50 Tagen hat er sich oft geäußert.
     
  12. Macfan

    Macfan New Member

    Hallo Leute,

    erst mal vielen Dank, für den support, aber das Gerät war einfach nur kaputt.

    Gruß

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen