Ein paar Fragen / Umsteiger auf Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Malkavianer, 5. Februar 2005.

  1. Malkavianer

    Malkavianer New Member

    Hi@all,

    ich habe mir vor kurzem einen Mac (mini) geleistet, und habe jetzt noch ein paar fragen dazu:

    Wie kann ich von einem Mac auf Windowsfreigeben zugreifen, bzw gibt es eine einfache Anleitung dazu?

    Sind Mac und PC Spiele zueinander kompatibel? Kann ich mit einem Mac an einem Win Lan-Spiel teilnehmen?
    Spiele wie UT2004, Battlefield, Call of Duty, die ich mit dem PC auf Lans gespielt habe, sind ja für den PC verfügbar.

    Gibt es eine Möglichkeit den Mac bzw. PC (Win) remote zu steuern (wie mit VNC bei Windows)?

    Kann ich aus dem Mac einen FTP Server machen, mit externem Programm? (Einen Ftp-Client für MAC hab ich schon gefunden)

    Thx for help.
     
  2. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    FTP-Server ist bei Mac OS X schon enthalten, kann in den Systemeinstellungen unter Sharing aktiviert werden.

    Windows Freigaben findest Du im Finder, links oben auf Netzwerk klicken.

    Windows und MAC Spiele im LAN geht normal schon, zB bei Warcraft. Manche Spiele gehen aber anscheinend auch nicht, pauschale Aussage ist daher nicht möglich.

    Mac fernsteuern ist auch per VNC möglich, es gibt hierzu auch frei VNC-Server, zB OSXvnc.
     
  3. du bist dir aber schon im Klaren das du UT2004, Call of Duty usw auf dem Mac mini nicht spielen kannst? Außerdem ist das Teil ja nicht zum Spielen gedacht, wie so ziemlich jeder Mac. Wer Games spielen möchte kauft sich einen hässlichen PC vom Aldi, ne PS2 oder eine xBox...
     
  4. MIZ

    MIZ New Member

    Call of Duty läuft auf meiem eMac 1,25 GHz sehr gut. Der eMac hat die gleiche Grafik und den gleichen Prozesseor, lediglich die Festplatte ist eine andere.

    Über das Internet lässt sich COD auch problemlos spielen, ich nehme an, dass die meisten Mitspieler mit Windows unterwegs sind.
     
  5. Malkavianer

    Malkavianer New Member

    Ich hab mir mal zum Testen das UT2004 Demo heruntergeladen. Und ich muss sagen, dass es relativ flüssig lief.

    Und als Spielekiste hab ich ihn ja nicht gekauft. Wäre nur ein netter Gag für die nächste Lan Party.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Man kann auch über das Menü "Gehe zu" und dann "mit Server verbinden" (auch über Apple-K erreichbar) gehen und als Adresse "smb://I.P.des.PC" eingeben. Kommt aufs selbe raus.

    Der Rest ist ja schon gesagt…:)
     
  7. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    http://www.mac-lan.de/spieltabelle.html
     

Diese Seite empfehlen