Ein paar Fragen zum iPod:

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 3. Oktober 2002.

  1. wimmerl

    wimmerl New Member

    . Also ein paar Fragen:
    Kann ich den Windows-iPod auch als externe Festplatte benutzen?
    Wie funktionier der Datenaustausch? (USB, oder?)
    Kann ich meine mp3`s einfach auf den iPod kopieren, den iPod abstecken nd hören oder MUSS man die Dateien mit (ich glaube) Musicmatch kopieren?
    ...alles bezieht sich auf den Win - iPod, da ich zu Hause keinen Mac habe.
    Wenn, dann würde ich mir den 5GB - ipod kaufen, da ich sowieso nicht mehr als 4GB mp3's habe (und davon ca 500mb brauche ;-)

    Thanks an alle!
    mfG
    Wimmerl
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi wimmerl!

    Also, der iPod läßt sich als externe HD benutzen, auch am Mac (falls der Fall bei dir mal eintreten sollte ;) ).
    Die Daten werden über FireWire kopiert.
    Du mußt die Dateien per MusicMatch-Jukebox kopieren, ansonsten (über den Explorer) werden sie (glaube) ich nicht abgespielt!

    Den 5er-iPod kannst du für deinen Zweck getrost nehmen (den gibt es mittlerweile auch ganz günstig). Wenn du aber das neue Touchpad-Scrollrad haben willst, mußt du den 10GB-iPod nehmen.

    Ist deine Entscheidung :)

    Gruß
    Stefan
     
  3. wimmerl

    wimmerl New Member

    ' mp3`s eh auch hören am iPod (ansonsten hat sich das Thema eh schon erledigt..)?
    Hast du den Win iPod? Was hältst du davon? Warum können Vögel fliegen? (vergiss die letzte Frage)
    MfG
    Wimmerl
    EDIT: Wie siehts denn mit dem Akku aus? Läuft der wirklch 10 Stunden? Ist der sehr empfindlich? Sagen wir, ich stecke den iPod zum Laden an, obwohl er noch nicht leer ist - ist das schlimm?
     
  4. jugestylz

    jugestylz New Member

    beim 5 GB NICHT dabei: gürtelklipp, fernbedienung für kopfhörer, und er is bisserl grösser als der 10 GB und hat noch die alte technik drinnen, und die alten kopfhörer (die neuen sind kleiner und besserer sound) .. also die investition in den 10 GB rentiert sich auf jeden fall! auch hat der 10 GB ne besser navigation weil er kein scroll-rad .. sondern ein scroll-touchpad hat.
     
  5. jugestylz

    jugestylz New Member

    akku: ist liio .. ist egal, ob du ihn ansteckst, wenn er noch halb voll ist .. und sicha kann man runtergeladene mp3s aufm ipod anhören :)

    so das wars :)
     
  6. wimmerl

    wimmerl New Member

    '? (oder so ähnlich).
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.. Ich hab nunmal nicht immer Lust auf jeden Song den ich da drauf gespeichert habe :-/
    MfG
    Wimmerl
     
  7. jugestylz

    jugestylz New Member

    das weiss ich jetzt nicht genau .. aber kannst dir ja ne eigene playlist zusammenstellen und aufn ipod überspielen.

    also ich hab den neuen 10 GB ipod und find das teil megagut .. hab ihn auch am autoradio angeschlossen :) let's rock!
     
  8. createch2

    createch2 New Member

    Genau. Und hat keinen Mac?
    Frag mal den Akiem warum er denn nicht Benz fährt.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mach dir nix draus! ;)

    Akiem arbeitet für die Marke mit den vier Ringen und würde deshalb niemals Mercedes fahren. Berufsehre, oder so.
     
  10. AmunRe

    AmunRe New Member

    Wo's hier gerade um das Thema geht:
    Kommt der iPod eigentlich mit so nem Internationalen Adapter Kid für die Steckdosen von hier bis Panama City oder muss man die extern kaufen?
     
  11. SKoenig

    SKoenig New Member

    ne, ne, ne, der 5er hat auch die neuen kleineren Kopfhörer!
    Und die Navigation wird nicht besser, sondern höchstens (für mich aber nicht) angenehmer und wartungsfreier.

    Gruß
    Stefan
     
  12. kimbiana

    kimbiana New Member

    ist nicht dabei, kannst du aber bei apple bestellen (applestore)
     

Diese Seite empfehlen