Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von felix2k, 6. Mai 2003.

  1. felix2k

    felix2k New Member

    Hallo!

    Also zuerts muss ich ma sagen, dass das alte Forum echt besser war...
    aber okay, deswegen schreibe ich jetzt nicht.
    Ich habe ein paar Fragen an euch.

    1) Irgendjemand sagte mal, dass Mac OS mit 128Bit (?) läuft, und windows nur mit 32bit, also sei Mac OS eigentlich 3x so schnell wie windows (??) Stimmt das?

    2) gab es eigentlich mal mac Os 1 ?

    3) Was genau ist UNIX?

    4) Gab es Mac OS X vor windows XP oder danach oder gleichzeitig?

    5) Wird Mac OS Panther nur ein größeres Update sein, oder ist es ein komplett neues Betriebsystem, wie zb. bei mac OS 9 auf OS X?

    6) Kann mir jemand genau erklären was "Multitasting" ist, ob es windows auch kann, und wie es funktioniert.

    7) Warum haben nur ca. 2% von allen Computer Usern einen Mac?

    8) Kann es sein, dass eine 32MB Grafikkarte besser ist als eine Grafikkarte mit 64MB?

    9) Könnte man in einen powermac g4 zb. eine normale Ati Readon 9700pro einbauen?

    10) Kann man auf einen Apple Rechner Linux installieren, sodass nur Linux drauf läuft und kein Mac OS mehr?

    So, das sind alle meine fragen. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr alle beantworten würdet.

    felix
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Meinst du die Fragen ernst, weil du sie wirklich nicht weißt ?
     
  3. quick

    quick New Member

  4. felix2k

    felix2k New Member

    ne ich schreib sie nur zum Spaß...










    ... ja ich weiß die antworten nicht. Woher auch wenn keiner Antwortet?!
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na dann bekommst Du Deinen Spaß:

    Apple Os laufen generell auf Risc-Processoren im Gegensatz zu Windows, welches für Cisc-Processoren gebastelt wurde.


    Das Erste Apple OS gab es.

    UNIX ist die Bezeichnung für ein 30 Jahre altes OS, welches in verschiedenen Formen in Verwendung ist.

    OS X setzt auf ein Unixderivat auf.

    OS X gab es wesentlich früher als Win XP.

    Mulitasting - Begriff unbekannt

    98% aller Computernutzer nehmen CISC-CPU`s

    Codename Panther ist OS X 10.3 (ein Upgrade)

    Auf einen Apple Rechner kann man ein Linux installieren.
     
  6. felix2k

    felix2k New Member

    danke für die antworten.

    Ich meine Multitasting statt Mulitasting
     
  7. Haegar

    Haegar New Member


    ...glaube eher, du meinst Multitasking !

    ;)

    Man versteht darunter, die Fähigkeit des Betriebssystems, mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen, mit einer intelligenten Verteilung der Soft- und Hardwareresourcen, wie z.B. Verteilung Arbeitsspeicher für die jeweiligen Programme, erkennen von aktiven Progs. etc...

    (oder so ähnlich)

    auf jedenfall kann OS X das, Win XP und Win2000 auch...
     
  8. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Mulitasting? Muli-Tasting!

    Ist das nicht die Antwort eingeborener Völkerstämme aus den peruanischen Bergmassiven auf den aus Regenwäldern bekannten Brauch an giftigen Fröschen zwecks berauschender Wirkung zu lecken?
    Wurde doch vor mehr als 100 Jahren aus Ermangelung an entsprechenden Lurchen mit Mulis (aka Eseln) praktiziert, welchen man dort massenhaft habhaft werden konnte, oder?

    Ich meine, gehört zu haben, dass wenn man den Gestank ignorieren gelernt hat, die Wirkung spätestens dann einsetzt, wenn man 2 Mulis komplett abgelutscht hat. Soll dann aber bis zu 32 Stunden wirken.

    Wer weiß genaues?
     
  9. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    windows und multitasting *lol* :) :D

    zwei welten treffen aufeinander
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Ach ist das lieb von euch, wie ihr rührend ihr um unseren Newbee bemüht seid!

    @ felix2k
    gell, das ist schon eine Problem mit den vielen Fremdwörtern. Aber denk dir nichts, mich hat neulich einer meiner begnadeten Win-Schwiegersöhne gefragt: "kann Apple jetzt auch Bluestuhl oder sind die noch nicht so weit..."

    :D :D
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    un des Indernet setzt sich eh nit durch
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Lass mich raten - heißt er vielleicht möglicherweise zufällig SecretSurfer?

    ;)
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Wo denkst du hin?
    Das ist schlimmer, viel viel schlimmer...

    Apropos nomac, irgendwie fehlt er mir schon :)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich sehe das wie akiem: die Einloggerei ist vermutlich zu schwierig für unseren yesaldi.

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen