ein paar fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 28. Dezember 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    fragen von meiner tante. wisst ihr rat?


    1. Gibt es für die Camera DimageX einen Treiber fürs X?
    2. Yahoo Messenger: Gibt es eine Chatfunktion mit direkter Stimmerkennung?
    Was muss man dazu bei einem neuen IMAC einrichten? Mikrophon? Chat-Taste?
    3. Meine Schülerin fragt nach Sicherheitsprogrammen. Sie hat ADSL und
    befürchtet Zugriffe auf Ihren Computer...

    gruss zack
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    1. Die Minolta läuft auch ohne Treiber am Mac OS X.

    2. keine Ahnung

    3. O s X hat eine eigenen Firewall, die reicht.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Zu 1. und 2. würde ich das selbe sagen, zu 3. würde ich noch hinzufügen, einen Router zu verwenden mit Firewall. Dann werden die Anfragen bei gesperrten Ports erst gar nicht an den Mac gelassen, ist also noch sicherer. Auch kann man sich LittleSnitch installieren, der lässt nur das rein und auch nur das raus, was man möchte.
    Aber Router und Mac OS X Firewall sollte ausreichen um sich nach Außen hin zu schützen.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke
    kann mir noch jemand 2. beantworten?

    gruss zack
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Frage zu ungefähr dem gleichen Thema:
    Bei meinem Netgear-Router kann ich einstellen, welche Ports er an welche IPs weiterleiten soll.. und alle anderen leitet er nicht durch.. Kann ich die MacOS X interne Firewall abschalten und bin trotzdem noch gleich gesichert, oder sollte ich die anbehalten und die Firewall einstellungen immer zweimal machen? 1x Systemeinstellungen und 1x Routereinstellungen?
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen