Ein paar meiner größten Probleme!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 21. Dezember 2000.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    hallo leute!
    hab nen kleines problem mit png-dateien. weiß jemand wie man transparente flächen (wie bei GIF) definieren kann? der graficconverter (3.9.1) erlaubt nur ein alpha-kanal. da ich nun kein grafiker bin, weiß ich natürlich auch nicht was ein alphakanal ist. ist das das gleiche wie ein transparent? erkennen browser auch alphakanäle? oder was...?
    und noch ein kleines problem plagt mich zur zeit: ist jemand von euch zufällig bei gmx (e-mail-adresse) und benutzt einen e-mail-client um seine mails zu lesen und versenden? bei mir steht immer "bitte mit kundennummer anmelden..". genau das hab ich aber gemacht. vielleicht ist da ja was falsches drann. deswegen würde ich gerne wissen, was man beim passwort eingeben muss ([kundennummer] oder [kundennummer]@gmx.de oder ...?)
    weiterhin stört mich dass sowohl netscape als auch der MSIE die anzeige einer html-datei nicht aktualisieren obwohl ich sowohl auf aktualisieren als auch auf return bei der adressenleiste gedrückt habe..ich verwende netscape 4.75, MSIE 5 und Dreamweaver 3, die html-datei um die es sich handelt beinhaltet frames..

    gruß, painkiller
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Zu gmx: entweder kundennummer eingeben oder vollständige e-mail adresse (hans.muster@gmx.de) als Kennung, und das Passwort weisst nur Du.... Mit Outlook Express kannst Du dort komfortabel das Konto einrichten und wenn du "Passwort merken" anklickst., fragt niemand mehr nach einer Kundennummer oder Passwort...
    Zu PNG kann ich Dir nicht helfen, ich verwende Photoshop und PNG lässt sich sehr komfortabel, wie ein GIF herstellen, aber leider kann das nicht jeder Browser darstellen...
     

Diese Seite empfehlen