Ein Parasit in meinem System?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 14. Juni 2007.

  1. maczucker

    maczucker New Member

    Hallo Mac user,

    bin am verzweifeln, in letzter Zeit steht in meinem Netzwerk immer ein Mac user z.b Bernd´s Macbook oder Michaels Macbook. Obwohl ich nur übers Netzwerkkabel angeschlossen bin und das WLAN in meinem MBP deaktiviert habe. Woran kann das liegen dass er noch in meinem Netzwerk sichtbar ist?

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. Stargate

    Stargate New Member

    > letzter Zeit steht in meinem Netzwerk immer ein Mac user z.b Bernd´s Macbook oder Michaels Macbook. Obwohl ich nur übers Netzwerkkabel

    Wo steht das den?

    Hast du einen WLAN-Router, dessen WLAN Eingeschaltet und nicht gesichert ist?
     
  3. n8falke

    n8falke New Member

    Hast du den Rechner mal in einem fremden Netzwerk betrieben oder waren andere Leute mit ihrem Laptop mal bei dir im Netzerk unterwegs? Ich schätze, dass es sich um alte Einträge handelt, die nur noch als Leichen (von automount?) in der Netzwerk-Umgebung rumgeistern.

    Wenn ich mit meinem MacBook daheim bin werden mir übrigens unter Netzwerk auch noch sämtliche Windows-Domains aus dem Büro-Netzwerk angezeigt.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ob wirklich jemand Fremdes in Deinem Netzwerk ist, kannst Du mit WakeOnLAN überprüfen (Freeware). Dieses nützliche kleine Netzwerktool sollte man sowieso unbedingt haben.
     

Diese Seite empfehlen