ein pc an den router hängen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 4. Januar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    meine mutter "muss" sich einen neuen pc kaufen. sie braucht ihn für die arbeit und deshalb ist der mac unbrauchbar. die haben halt alle pc`s...

    ich habe in meinem zimmer einen zyxel router (p650-me prestige 600 series) stehen. der sinn der sache wäre, dass sie (pc wird im zimmer links neben mir stehen) sich durch ein netzwerkkabel an meinen router anschliessen kann und dann auch mit dsl surfen kann. an meinem router ist aber nur ein netzwerkanschluss. wie kann sie sich dann anschliessen? ausserdem glaube ich nicht, dass ein normal langes netzwerkkabel durch die wand auf die andere seite reicht. leidet bei einem längeren netzwerkkabel nicht der speed?

    danke für die antworten!

    gruss zack
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Es gibt ausreichend lange Kabel, das macht dem Tempo gar nichts. Ein Switch wäre noch sinnvoll, dann kannst Du genug Ethernet-Kabel einstecken, die Rechner finden das dann schon selber.
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ok, werde mir so einen switch zulegen. wie ist das dann, wenn wir beide gleichzeitig surfen. teilt sich dann die verbindungsgeschwindigkeit?

    der pc ist gar nicht so schlecht, da ich so den auch ein bisschen verstehen lerne. wichtig fürs berufsleben ;)

    zack
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Wenn der Router die Verbindung herstellt, können beide gleichzeitig surfen, dann muß jeweils auf dem Rechner Ethernet als Verbindung eingetragen sein.
    Wenn beide gleichzeitig surfen, merkt man das bei DSL praktisch nicht am Tempo, lediglich wenn beide was größeres runterladen.
     
  5. hobbit

    hobbit New Member

    wenn du den switch oder besser einen dsl router (gibts saubillig von draytek, habe den vigor 2600) kaufst und damit nicht klarkommst meldedich mal bei mir. habe genau deine problemstellung auch (mit hilfe von leider teuren hotlines) gelöst und jetzt flutscht alles bestens......bei mir steht die dose aber rechts;-)
     

Diese Seite empfehlen