Ein Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 25. Juli 2004.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab, wie schon in einigen vorangegangen Threats beschrieben, ein Newton MessagePad 120 an meinen G4 350 per Keyspan Serial-USB angeschlossen..
    Mit dem Programm NewTen, ein MacOS X Programm für das aufspielen von Software, funktioniert das aufspielen einwandfrei.. solange es nur Software is..
    Mit den "Norton Backup Utility" oder auch den "Newton Connection Utilities" passiert aber was komisches..
    Laut User-Guide sollen die Programme, sobald man über den Newton eine Verbindung herstellt, "aktiviert" werden.. (vorher erscheinen alle Knöpfe grau).
    Das ganze funzt natürlich nur in der Classic Umgebung, weshalb ich dort auch den Keyspan Treiber installierte.
    Also, wenn ich aber eine Verbindung herstelle, erkennt das Programm sofort das ein Newton angeschlossen is (Super!), und startet automatisch ein Backup.
    Das würde mich ja alles nicht stören, wenn ich nach dem Backup noch das Systemupdate aufspielen könnte, aber sobald das Backup vollendet is, kommt die Meldung "Disconnect" und ich muss vom Newton aus wieder eine Verbindung herstellen.. die wiederum bewirkt, dass das Programm ein Backup herstellt und sich dann wieder "Disconnected"...
    Ein ewiger Kreislauf.
    Habs in der classic-Umgebung und auch mit MacOS 9.2 als System ausprobiert.. beidesmal das gleiche..

    In der Manual vom Backup Utility steht folgendes:
    Das Programm funktioniert nur mit Newton OS 2 oder höher.. Trotzdem kann es aber von Newton Geräten mit kleinerem OS benutzt werden, d.h. es wird dann sofort ein Automatisches Backup gemacht.. mehr kann man mit dem Backup Utility und nem Newton OS 1.3 nich machen..

    Das Problem liegt eigentlich darin, dass sich der Newton nach dem Backup wieder abhängt.. Jemand ne Ahnung was ich da machen könnte?
    Gruss
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    *schieb*

    Hab jetzt mal mit NewTen (Dank an MacMercy) versucht das Update von System 1.3 aufzuspielen, aber da kommt die Meldung:
    Das Systemupdate ist nicht für diesen Newton geeignet..

    kann es sein, dass mein Newton mit der deutschen Software auch deutsche Updates benötigt? Wenn ja, wo finde ich die?
    Gruss
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hmm.. möchte eigentlich Apple ne Mail schreiben, aber auf der ganzen Support Seite find ich nirgends ne Mail-Adresse.
    ;(;(;(
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen