Ein Shirt Shop, bitte Kritik zum ersten Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skydiver, 25. Januar 2005.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    bitte kurze Kritik zum ersten Logo dieses Shops, danke.

    http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=49759

    Gruß tom

    p.s. Carola N., wenn Du das hier liest, hast Du die Wette verloren. Ich danke jetzt schon mal für das Essen ;-)
     
  2. Kate

    Kate New Member

    "Swiss - typisch" ...........welche Sprache ist das denn?
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    die typo von typisch gefällt mir gar nicht.

    swiss typisch? allgemein klingt's so als könnt der typische schweizer nicht richtig sprechen ;-)
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    was ist das für ein neues branding? was wird damit bezeichnet? ein bergverein? eine bekleidungskette? bitte um aufklärung - wenn man nicht weiss, wofür das logo ist, kann mans schlecht beurteilen!

    name: in meinen augen ein widerspruch: wenn etwas "typisch schweizerisch" ist, ist es bestimmt nicht englisch.... irgendwie passen diese zwei begriffe nicht zueinander.

    logo: siehe oben. es wird nicht ersichtlich, worum es sich dabei handelt. deswegen schon mal problematisch. einfach ein cooles symbol? dafür ist das dreieck dann doch zu simpel. und das schweizerkreuz ist leider hierzulande in den letzten paar jahren ÜBERALL draufgepappt worden, es gab hier ein wahnsinnsboom mit dem wappen als markenartikel - ich kanns drum nicht mehr sehen... ausser dann, wenn wirklich etwas "schweizerisches" im sinn von "aus diesem lande stammend" gekennzeichnet werden soll (als eine art "gütesiegel" oder so...)

    typo: nochmal: ohne nähere kenntnis über den sinn des logos kann man nicht beurteilen, ob die schrift passt oder nicht.
     
  5. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich will keine inhaltliche Analyse der 2 Worte vornehmen. Das ist nicht Sinn der Sache finde ich. Man sollte nicht bei jeder Kleinigkeit versuchen, einen tieferen Sinn zu extrahieren.

    Ich persönlich finde die Gestaltung der Shirts/des Logos sehr schön. Die verwendete Schrift passt sehr gut. Mir allerdings würde es noch besser gefallen, wenn zwischen den beiden Worten eine dünne Linie oder ähnliches wäre. Dann käme man auch gar nicht erst auf die Idee, bei Worte zu verknüpfen.
     
  6. skydiver

    skydiver New Member

    @all,

    erst mal danke, für Eure Hinweise.
    Warum, Weshalb, Wieso - Da muss ich erst mal mit Carola Rücksprache halten. Manchmal geht es mit Ihr durch und keiner weis was Sie meint.

    Gruß tom
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eier z. B. :D
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und Käsewürfelchen mit Schweizer Flagge am Zahnstocher. :D
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    tiefgründig hin oder her. vermute eher, es geht darum irgendwas auf ein tshirt zu pappen um es zu verkaufen.
    :)
     
  10. "Ich will keine inhaltliche Analyse der 2 Worte vornehmen. Das ist nicht Sinn der Sache finde ich. Man sollte nicht bei jeder Kleinigkeit versuchen, einen tieferen Sinn zu extrahieren."

    Dann ist´s aber schlechtes Design - erst recht, wenn "Keiner versteht, was sie will"


    "Ich persönlich finde die Gestaltung der Shirts/des Logos sehr schön. Die verwendete Schrift passt sehr gut."

    Die Schweizer wissen schon, was sie seit ein paar Jahrhunderten an ihrem Kreuz haben :) - aber was das mit TShirts zu tun hat ... oder das Branding ... *schulterzuck*:cool:
     
  11. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Das klingt nicht nur so, das ist wirklich so. Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  12. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    es ist in meinen augen aber fast unmöglich, ein logo OHNE inhaltliche auseinandersetzung zu beurteilen. ein logo vermittelt IMMER irgendeine botschaft, einen inhalt. bei einem guten logo wird der inhalt klar erkennbar, und beides (form und inhalt) bildet eine einheit. bei einem schlechten kann man den inhalt vielleicht erkennen noch irgendwie erahnen, aber er passt eben nicht zur gestaltung, oder man versteht halt gar nicht worum es geht.

    ein logo ohne inhalt ist eben kein logo, sondern irgend ein bildli.
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    ich erkenne schon was... Toblerone z.B. ...:klimper:
     
  14. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Ich finde die Typo auch etwas problematisch.
    Und überhaupt: wäre die HELVETICA nicht passender gewesen?!?:party:
     
  15. RSC

    RSC ahnungslose

    Wieso nicht gleich Arial? Oder noch besser Times Roman?
     
  16. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    neiiiin, nicht arial. da hast du licet bovis wortspiel nicht verstanden!!

    tz.


    helvetica... helvetien... schweiz... na? NA?
     
  17. RSC

    RSC ahnungslose

    Na!
    http://www.mimeartist.com/helvetica/
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    nur die schweitzer sind so doof ihr land nach einer schrift zu nennen ;-)
     
  19. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ist mir schon klar dass arial ein abklatsch von der helvetica ist. dass du aber die times noch aufgeführt hast, hat mich dann etwas verwirrt.
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    :D
    Wech vom swiss ab nach norden...
     

Diese Seite empfehlen