Ein Teil der XBench Auswertung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 9. Januar 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Keiner gemerkt oder ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Hyper

    Hyper New Member

    PB G3 333 MHz willste ja nicht...
    Frechheit!
     
  4. mifa

    mifa New Member

    Kann den Text kaum erkennen, kannst Du das irgendwie größer darstellen?
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das ist bisher nur als Preview gedacht, da noch ein paar Werte fehlen. Du kannst Dir aber auch das Bild runterladen und in Photoshop etc. vergrößert darstellen.

    Gruß

    MacELCH
     
  6. spock

    spock New Member

    klasse, danke !

    - wann machst Du das für alle Rechner im Forum ?!

    *g*

    PS: das ist ja ein zur Prozessortaktung linearer Anstieg - der Finder ist jedoch durchaus von der HD-Peformance und opt. Laufwerk stärker beeinflusst - die Bewertung der einzelnen Kriterien ist z.B. beim MacTechNews Speedtest praxisgerechter (meine Meinung...); deshalb sind z.B. auch die G3 Rechner nicht lahm, obwohl die bei den Benchmarkproggies meistens verlieren; kaum einer arbeitet dauernd mit Altivec oder dualprozessorbeschleunigter Software....
     
  7. Anindo

    Anindo New Member

    <<kaum einer arbeitet dauernd mit Altivec oder dualprozessorbeschleunigter Software.... >>

    OSX ist Altivec beschleunigt und Multiprocessing wird immer benutzt, wenn man Dual hat. Vergleiche mal einen iMac 600 mit einem G4 466. Der G4 ist viel schneller. Mein Eindruck.
     
  8. spock

    spock New Member

    - klar sind die G4-Rechner meist schneller, und natürlich ist das Betriebssystem angepasst - viele Anwendungen aber halt (noch) nicht

    z.B Quark Express, Virtual PC, Cinema 4D, u.a.

    deshalb sind viele Benchmarktests eine Art "Mischkalkulation" verschiedener Anwendungen, um nicht einen realitätsfernen , reinen Hardwarevergleich zu bekommen;

    viele User (meist PC....) machen sich so Ihre schönen Maschinen selber madig.......
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit dem linearen Anstieg hat mich auch ein bißchen Verwundert, aber es handelt sich durch die Reihe nur um die Powerbook G4 Reihe. Auffällig ist, daß beispielsweise das 400er über dem Durchschnittswert liegt (dazu brauch ich aber noch die 500er Werte).

    Im übrigen ist dort die Gesamtbewertung aufgetragen, also alle XBench Werte werden in Betracht gezogen.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen