Einbau 2,5" IDE Disk aus Powerbook in G 4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cycless, 13. September 2004.

  1. cycless

    cycless New Member

    Hallo !

    Ich möchte eine 2,5" IDE Disk aus einem G3 Wallstreet PB in einen G 4 einbauen.

    Auf der HD steht:
    IBM, Model DTCA-24090, July 98, 2.5" AT 12,5 mm.

    Wo kann ich den passenden Adapter von 2,5" auf 3,5" für den Einbau in meinen G 4 beziehen ?

    Noch besser wäre ein externes 2,5" USB/Firewire Gehäuse, aber:
    Ich habe den Fehler begangen bei Conrad ein USB2.0/1394 Gehäuse zu kaufen auf dem "Für Mac & PC" stand, nur um feststellen zu müssen, dass die Steckerleiste nicht kompatibel ist. ;(
    Der Steckeranschluss meiner Festplatte ist "abwärts" gerichtet und viel kleiner als das Gegenstück im Gehäuse.

    Danke für Eure guten Ideen.
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Gibt's bestimmt im PC-Laden.
     
  3. cycless

    cycless New Member

    Danke Mathias,

    Steckplatz Kit für den G 4:
    Ich war schon in einem PC-Laden, aber die Einbausätze für PC sehen leider anders aus und sind nicht Mac kompatibel.
    Das konnte ich eindeutig klären.
    Es gibt in Amerika einen Einbausatz für den Steckplatz im G 4, aber die liefern nicht, der Bestellwert ist zu gering.

    USB/Firewire Gehäuse:
    In Deutschland gibt es natürlich Unmengen Gehäuse, aber nur für die 9 mm Disk.
    Meine hat aber 12,5 mm gemäss der Bezeichnung und der Einschubstecker ist nicht parallel zur flachen Seite der Platte angebracht, sondern zeigt in 90 ° dazu nach unten.

    Meine Zeit wird allmählich knapp, ich muss irgendwie an die Daten der Disk ran.

    Hat noch jemand eine Idee ? Danke !
     
  4. hugin

    hugin New Member

  5. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Cycless,

    wenn die Zeit drängt, dann hole Dir doch erst mal die Daten von der HD, indem Du das PB via ethernet und filesharing mit dem G4 vernetzt.
     
  6. cycless

    cycless New Member

    Herzlichen Dank für die Antwort Singer.
    Das Problem ist, mein Powerbook ist defekt und die Reparatur würde den Zeitwert bei weitem übersteigen, deshalb suche ich eine andere Möglichkeit.

    Danke hugin,
    Dein link bringt mich zur Conrad Hauptseite aber wie geht´s dann weiter ??? Ich kann nichts mit ...skript ... finden.
     
  7. hugin

    hugin New Member

    ja, sorry der link geht nicht, also geh auf die conrad seite und such nach : AT-BUS-HD 2,5" DATENADAPTER


    lg hugin
     

Diese Seite empfehlen