Einbau+Install ATI Radeon 9000

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ReinholdR, 29. April 2003.

  1. ReinholdR

    ReinholdR New Member

    Hallo alle, hab mir dieses Teil geleistet, damit ich DiabloII spielen kann, aber auch weil ich beruflich mit Cinema4D schaff und dazu mehr Muskeln brauch. Jetzt will ich die Karte einbauen, vielleicht auch morgen, meine Hände sind schon schweißnass... Im Manual versprechen Sie einem schon, dass hinterher evtl. nichts mehr geht, wen Mac OS Software auf dem Rechner installiert ist (*Umpff?*).
    Dann muss auch eine Software installiert werden, damits nicht zu langweilig wird.
    WER HAT DAS SCHON MAL GEMACHT??? Wie groß ist die Überlebenschance? Gruss ReinholdR
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wenn Du eine Mac-Edition hast, sollten gar keine Probleme auftreten.
    Einfach Mac aufklappen, alte Karte raus, neue Karte rein, zu machen, fertig.

    Was soll da nicht mehr gehen, wenn Mac OS installiert ist?

    Wenn es eine PC-Karte ist, muß Du (wenn überhaupt möglich) die Mac Firmware aufspielen. Das ist ein bisschen Gemurkse, hat bei meiner GeForce3 wunderbar geklappt.

    Bei MacOS sind die Treiber schon mit installiert, eigentlich sollte es so gehen.
     
  3. ReinholdR

    ReinholdR New Member

    Au danke,
    ich hab ja noch viele Lücken; z. B. MacEdition heißt wohl, dass die Karte explizit für Mac hergestellt ist? Das ist sie.
    Bei Mac OS sind die Treiber mitinstalliert; Du meinst ich soll die beiliegende CD gar nicht benutzen? Oder ich schau mal, was drauf ist,-
    vielen Dank schonmal ReinholdR
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Du kannst die Karte erst mal so probieren, eigentlich sollte es so gehen. 100%ig kann ich es Dir nicht versprechen. Es kann auch sein, dass auf der CD aktuellere Treiber drauf sind oder ein Firmware-Update.
    Als ich von GeForce2 auf GeForce3 aufgerüstet hatte, mußte ich nichts installieren. Ging und geht alles ohne Probleme.
    Die beigelegte Anleitung solltest Du Dir beim ersten Mal trotzdem durchlesen. Schaden kann es nicht, auch wenn das Wechseln eigentlich ganz leicht ist.

    Was hast Du für einen Mac?

    Vergiss nicht die statische Spannung vor dem Umbau zu entladen (an das Metallblech vom Mac langen)
     

Diese Seite empfehlen