Einbau interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von resedit, 3. August 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    habe mit einer externen Festplatte immer meine Probleme gehabt, dass mein Mac sie nie erkannt hatte.

    Gestern wollte ich sie intern einbachen, nur leider habe ich das Spannungskabel nicht aus der Festplatte herausbekommen? Kann es sein dass es darin festgemacht wurde?

    Hat jemand dieses Problem schon gehabt?

    Gruß
    resedit
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nö, das ist ganz normaler Stecker in weis - glaub 6 Adern dran.

    B
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die Kabel sollten lösbar sein, stecken aber manchmal seeeehr fest in der Platte.
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Das sie lösbar sind hab ich mir auch gedacht, aber habe sie auch mit etwas größerer Kraftanstrengung nicht herausbekommen.???:confused:
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht kannst Du sie vorsichtig (!!!) heraushebeln?
     
  6. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Habe ich gestern schon mit dem Schraubenzieher probiert, allerdings kam mir dabei gleichzeitig ein Teil des Gehäuses mit entgegen, also denke ich fast das Teil ist festgeklebt oder geschraubt.
     
  7. terriehome

    terriehome New Member

    Hab mir mal fast die Hand gebrochen, als der Stecker dann plötzlich rausschnellte und ich mit meiner Pfote gegen das Gehäuse schlug.

    Mein Tipp, das Kabel ca. 5 cm vor dem Stecker abzwicken und eine Buchse anlöten, bzw an dem Geräteende einen Stecker. Schön isolieren das Ganze und das läuft dann gut und Sicher!
    Gruss terriehome
     
  8. yellowcat

    yellowcat New Member

    Falls Du keine Lust zum Löten hast gehts auch mit ner soliden Klemmverbindung. Deine Originalverbindung ist ja auch nichts anderes.
    Bitte nie die Farben ändern....
     

Diese Seite empfehlen