Einbau interner DVD Brenner [Powermac G4]

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soundbwoy, 19. Februar 2005.

  1. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Hallo,

    ich habe einen Powermac G4 mit der »Chromblende« und somit ja noch einen Laufwerksschacht frei.

    In diesen möchte ich nun einen soeben bei DSP Memory bestellten internen DVD Brenner einbauen.

    Da ich kein großer Schrauber bin, will ich hiermit bei euch anfragen, ob diesen Einabu schon jemand von euch getätigt hat und mir in zwei bis vier Sätzen sagen kann was ich machen muss. Brauche ich noch irgendwelche Kabel? Denn in dem Rchner hängen schon vier Festplatten drin?

    Gruß, Michael
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    Kabel sind schon alle vorhanden.
    Jumper der beiden Laufwerke im MDD auf cable-select (CS).
    Bei den meisten Laufwerken muß die Laufwerksblende abgebaut werden, so daß die Schublade durch die Öffnung im Gehäuse passt.
    Die Laufwerksblende ist nur aufgeklippst und kann ohne Probleme nach oben abgezogen werden.
    Gruß yew
     
  3. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Ich habe es gerade hinter mir....

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=116032

    :D
     
  4. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    Vieen Dank soweit.
    Ich werde mich ggf nochmals melden müssen wenn da laufwerk dann da ist :)

    Eine Frage noch vorweg: Was passiert denn bei zwei Laufwerken, wenn man die Auswerftaste drückt? Bzw. Wie öffnet man gezielt eines der beiden Laufwerke wenn Sie »leer« sind?

    Gruß, Michael
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    das obere Laufwerk fährt mit der Auswurftaste aus und das untere mit alt+Auswurftaste.
    Gruß yew
     
  6. xgames

    xgames New Member

    Pass mit der Führung des Kabels auf.

    Ich hab nicht aufgepasst und das Kabel am Prozessor leicht angesengt. Funktioniert aber trotzdem noch. (Inzwischen hab ichs auch sauber verlegt.
     

Diese Seite empfehlen