einbau speichererweiterung für iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bubblefish, 26. April 2001.

  1. bubblefish

    bubblefish New Member

    hallo forum,
    ich möchte eine speichererweiterung in den imac einbauen.
    =>233Mhz/64MBRAM/9.04.
    es soll irgendwo eine anleitung geben.
    weiss jemand wo?

    danke bubblefish
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo bubblefish,

    ist jetzt vielleicht ´ne doofe Antwort, aber die Anleitung steht in der Bedienungsanleitung Deines iMac. Da steht zwar sonst nicht viel drinnen, aber dieser Punkt wird behandelt. Steht Dir gerade keine Bedienungsanleitung zur Verfügung, kannst Du sie Dir hier herunterladen (3,7 MB):

    http://www.info.apple.com/manuals/manuals.taf (rechts nach iMac gucken)

    Schwer ist so ein Einbau jedoch nicht, dauert maximal 2 Minuten, wenn man es noch nicht gemacht hat.

    Gruß
    mackevin
     
  3. Banause

    Banause New Member

    jo, stimmt....hab´s gerade hinter mir....2 Minuten kommt hin....
    hab einen schönen 256MB reingepackt....
    ohne Probleme, läuft und alles ist in Ordnung.....
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

  5. spock

    spock New Member

  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Spock,

    hab´mir gerade ´mal Dein Link angeschaut. Zwischen den einzelnen iMac-Generationen hat sich ja doch ´ne Menge verändert. Hätte ich nicht gedacht.

    Gruß
    mackevin
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    @ bubblefish
    die Fotoanleitung zeigt auch den Vramwechsel , also Du musst nicht das alles öffnen !!!!!
    (War auch schnell mal drin)
    tAmbo
     
  8. spock

    spock New Member

    Die neueren iMacs sind wesentlich Userfreundlicher, was RAM- und auch HD-Wechsel angeht;
    Mit etwas Geschick bleibt jedoch auch die alte Generation noch lange fit - mein 233er hat 45 Gigabyte HD und 192 MB RAM - ausserdem einen leisen Pabstlüfter;
    ich hätte fast noch eine 400Mhz Prozessorkarte (sowas gibt´s von Powerlogix) eingebaut, habe mich dann aber zum "ZweitMac" in Form des Cube entschlossen; Trotzdem gebe ich den iMac nicht mehr her - ist jetzt schon Klassiker und Arbeitsgerät in einem

    Gruß, spock
     
  9. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    @bubblefish: Was vielleicht noch nützlich ist zu beachten (sofern die Karte nicht schon drin ist): An der Karte sind asymetrische Führungen, die anzeigen, in welche Richtung die Karte zeigen muß. Also, nicht falsch herum reinstecken. Ja, ich weiß, doofer Fehler, der nur mir passiert!!! Aber haben wir nicht alle mal klein angefangen?;-)))

    @Spock: SETI? Keine Chance.......
     
  10. bubblefish

    bubblefish New Member

    danke freunde,
    werd es gleich morgen probieren.
    das gerät steht zu haus, bin noch im büro.
    sven
     
  11. skydiver

    skydiver New Member

    hi bubblefish,

    auf der site von apple gibt´s sogar einen film.
    http://www.info.apple.com/support/cip/index.html dann deinen mac auswählen und schon sollte sich eine site vor dir aufbauen wo du zwischen einer text-erklärung und einem filmchen wählen kannst.

    gruß

    skydiver
     
  12. bubblefish

    bubblefish New Member

    =>danke!
    ´s spielt. das kind hat freude.
    bubblefish
     
  13. spock

    spock New Member

    @ i mac messer

    SETI - hab ich so auf die Ferne ehrlich gesagt auch keine Idee mehr.......

    spock
     

Diese Seite empfehlen