Einbau zweite interne Festplatte in G5...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zeitmeister, 2. Januar 2006.

  1. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Tach liebes Forum,

    ich wollte hier gerade ne zweite interne Festplatte in den G5 knallen... kann es sein, dass die Platte sowas wie nen Schlitten braucht?
    Irgendwie liegt die jetzt (auch noch mit der empfindlichen Roadmap-Seite) einfach so in dem Fach rum. Nen passenden Schlitten finde ich aber nirgends; auch die Forensuche hat nichts erbracht... muss das so, ist das so, weiß da jemand Bescheid?
    Siehr irgendwie äußerst ungesund aus.

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. thosiw

    thosiw New Member

    4 Kunststoffschrauben mit rundem Kopf sind direkt in der Seite beim Schacht eingeschraubt. Die hat glaub ich schon jeder übersehen.
    Einfach in die Seiten der FP schrauben und schon wackelts nicht mehr.

    Thosi
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nein, die liegt nicht nur so da!


    Schau einmal im Benutzerhandbuch nach. Dort ist der Einbau ausführlich beschrieben. Die 4 Führungsschrauben sollten am Lüfter befestigt sein. Diese musst du in den 4 befestigungslöchern einschrauben. Erst danach wird der HD in die dafür vorgesehenen Führungen geschoben.


    Gruss GU
     
  4. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Ein mitgeliefertes Schrauben-Magazin... wie geil ist das denn.
    Hach, ich weiß, warum ich Apple-Bubens liebe! :)

    Danke euch beiden!
     

Diese Seite empfehlen