Einbauanleitung G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 11. September 2002.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Moin, moin,

    wer kann mir eine Site nennen, auf der Einbauanleitungen (möglichst mit Bildern) für Hardware zu finden sind? Ich muß ein Zip-Laufwerk aus- und ein CD-RW-Laufwerk einbauen, unterer Schacht eines graublauen G4.

    Auf Maceinsteiger und Accelerateyourmac habe ich nichts in dieser Richtung gefunden. Meine einzigen chirurgischen Eingriffe waren bisher RAM- und Batteriewechsel....

    Vielen Dank für Eure Antworten!!
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Vielen Dank, das hilft mir schon einmal weiter.

    Dumme Frage: Müssen zwei optische Laufwerke (DVD im oberen Schacht, also Standardlaufwerk für CDs usw. und Brenner im unteren) als M/S gejumpert werden?
     
  4. maccie

    maccie New Member

  5. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    @macmighty: Danke für den Link, das ist, was ich suche. Nur bei "hacksaw" wird mir ja schon schlecht. Habe eben erst herausgefunden, daß beim alten g4 gar kein anderes IDE-Gerät reinpaßt als ein Ziplaufwerk. Das kann ich mir abschminken, denke ich.

    Habt Ihr Erfahrungen mit IDE-Brennern und Firewiregehäusen? Brauche ich da noch Extratreiber?
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  7. kawi

    kawi Revolution 666

    wenns nicht ein völlig exotisches Brennermodell ist sollte es keine schweirigkewiten geben. Brenner in firewire gehäuse, anschließen - Toast starten - fertig.
    Kannst ja mal testweise dein DVD Laufwerk abstöpseln und die kabel mal am brenner anklemmen, rechner starten und in toast nachschauen ob der den brenner kennt. Sollte in den meisten Fällen der Fall sein
     
  8. macphil74

    macphil74 New Member

    Hallo,
    wenn du noch nicht das richtige gefunden hast, schau mal unter www.maceinsteiger.de

    Grüße phil
     
  9. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Ich habe so ein IDE-Dingen schon gekauft.... Wenn ich es wieder loswerden kann, kaufe ich doch lieber gleich einen Firewirebrenner. Die Gehäuse sind entweder sackteuer oder potthäßlich (Dosen eben).

    Danke für Eure Antworten, echt was gelernt heute nachmittag.
     

Diese Seite empfehlen