Eine Apache / Parallels Desktop / Win XP - Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rmg, 19. Juni 2006.

  1. rmg

    rmg New Member

    Also... nachdem ich nun mein MBP komplett (PHP, MySQL, ImageMagick...) konfiguriert habe, kommt jetzt eine etwas komplexere Frage:

    Unter Parallels Desktop habe ich Win XP installiert. Nun möchte ich unter Win XP auf den Server (Apache auf Mac OS X -> Lokal) zugreifen, und zwar OHNE das der Rechner im Netzwerk hängt! Geht das überhaupt?

    Die Idee war, einem Kunden unter Win XP (Parallels Desktop) eine Server-/Webanwendung präsentiern zu können die eben Lokal auf dem "Mac" installiert ist.
     
  2. ceejay2

    ceejay2 New Member

    Das würde funktionieren, wichtig ist das OSx und WinXP unterschiedliche IP´s haben (sich aber natürlich im selben bereich befinden)
    z.B. OSx 192.168.0.20
    WinXP 192.168.0.22

    Das Problem besteht darin, das Windows XP die IP-Adresse erst zuweist, wenn an der Netzwerkkarte auch wirklich etwas angeschlossen ist. Also einfach Netzwerkswich oder -Hub mit Spannungsversorgung an den Ethernetport ran und es sollte funzen...
     

Diese Seite empfehlen