Eine externe 250 GB Festplatte mit Firewire und USB 2 Anschluß...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 26. Dezember 2004.

1. hm

hm New Member

..gibts nächste Woche für schlappe 149€ bei einer bekannten Lebensmittel Grossmarktkette. Ob die wohl auch am Mac funzt:confused:

Grüsse Heinz

2. Macziege

Macziege New Member

Warum sollte sie nicht?

3. Macziege

Macziege New Member

Wer ist denn der Anbieter?

4. Macmix

Macmix New Member

Hier ist der Anbieter.

Wird funktionieren - was sollte dagegen sprechen ?

Gruss

5. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Schönes Design. Stellt man sich gerne mal neben einen iMac. Sieht richtig toll aus dieses großmaschige Frontgitter.

6. maceddy

maceddy New Member

Hatte mir die letzte Version mit 200 GB gekauft und die läuft am Mac G5 gut - über FireWire - USB nicht getestet.

maceddy

7. maiden

maiden Lever duat us slav

die Frage ist, was werkelt da drinnen für eine Pladde - also von wem?

8. Macmix

Macmix New Member

Meinst Du das wegen der Lautstärke oder gibt es auch im HD Bereich irgendwelche Noname - Platten ?

Ich werde sie mir aller Wahrscheinlichkeit zulegen. Ich habe eine 120 GB extern im USB 2.0 Gehäuse. Ich habe mal geschaut, was die Combo - Gehäuse kosten, weil ich gerne FW hätte ...aber die sind auch sehr teuer - da kommt mir das ALDI Angebot sehr recht...denn somit kann man auch eine startfähige Partition, da FireWire, machen.

Gruss

9. Macmix

Macmix New Member

Na ja...es hätte schlimmer aussehen können.

10. Macmix

Macmix New Member

Ich habe für meinen externen DVD Brenner ein Gehäuse gekauft, welches optisch auf dem Bild gut aussah, aber in Wirklichkeit vom Material SCHROTT ist, das alleine vom Anschauen schon Kratzer bekommt....so viel zum guten Design.

11. morty

morty New Member

sollte man nicht VORHER wissen, welche "bridge" da drin werkelt ?
    sonst könnte es doch probleme geben, odr ?

ansonsten finde ich den preis völlig OK !

mhhh, nen bekannter kommt die tage aus dem süden und könnte mir auch eine mitbringen ... *kopfkratzend*

12. maiden

maiden Lever duat us slav

naja, so wie es preisliche Unterschiede gibt, gibt es auch qualitative Unterschiede. Platten, die "ewig" halten und solche die nach kurzer Zeit hinüber sind.
    Und wenn 250 GB mal voll sind und dann abrauchen, ist der Schaden schmerzhaft

13. Macmix

Macmix New Member

Stimmt...wäre nicht daran zu denken.
    Na ja - die teuersten Platten werden wohl nicht drin sein.

Gruss

Diese Seite empfehlen