eine Frage zu iPhoto quält mich....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hansdampf, 1. Oktober 2002.

  1. hansdampf

    hansdampf New Member

    Und zwar: KAnn man das Programm irgendwie (ein Hack vielleicht) dazu bewegen, die Internetseite woanders hin als zu .mac zu schaufeln?!
    Das wäre EXTREM cool! Jemand 'ne Idee? Oder eine Alternative vielleicht?
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo hansdampf,

    wenn ich aus einem Album eine Internetseite machen will, gehe ich über das Ablagemenü -> exportieren und dann auf den Reiter Web-Seite. Dann kannst Du festlegen wohin er Dir die Website (auf Deiner HD) speichern soll. Anschließend lade ich Sie mit einem FTP-Programm auf meinen Server.

    Gruß, Michi
     
  3. hansdampf

    hansdampf New Member

    Höööö?!
    Geil! Muss ich ja gleich mal ausprobieren!!!!

    (Man sollte die Programme wohl erstmal richtig durchforsten, bevor man Ansprüche stellt.....)
     
  4. mikezeff

    mikezeff New Member

    ...noch ein Nachtrag:

    hier findest Du noch ein Tool, mit dem Du Deine Website noch ein bißchen individueller gestalten kannst (vor-zurück buttons usw.). In iPhoto -> exportieren erscheint ein neuer Reiter "Better Web Page".

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13204&db=mac

    Gruß, Michi
     
  5. quick

    quick New Member

    Better Web Page' !!!

    danke

    Q
     
  6. medusa

    medusa New Member

    Hi,

    lieber den oben beschriebenen Weg über "Export" gehen. iPhoto schickt seine Daten via Webdav an .mac. Das heisst es wird kein schrottiges FTP verwendet. Ich bezweifle dass Du die Webdav-Parameter von iPhoto so ohne weiteres hacken kannst...

    Guido
     

Diese Seite empfehlen