eine Frage zu ®

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 13. Mai 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Weiss jemand ob es irgendwelche Vorschriften etc. gibt, die das Positionieren des ® bei einem Markennamen betrifft????

    Muss die Logos eines Kunden dahingehend überarbeiten - und einer meinte, dass es da Vorschriften gäbe wie groß bzw. in welchem Größenverhältnis etc etc.
    Toll - ich solls mir aus den Fingern saugen?!

    Nebenbei sei bemerkt, dass heute trotz schönem Wetter (zumindest hier) ein Schei..tag ist - und ich - obwohl ich gut geschlafen habe und der Stuhlgang okay ist etc. extrem schlecht gelaunt bin....
    Zum Glück ist heute Freitag und das Wochenende länger!!
    Nein - ich sag jetzt nix dazu wie ich das neue Forum finde!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    vorschriften kann ich dir nicht genau sagen...
    imho: rechts oben nach dem letzten zeichen eines schriftzuges...
    wo wars glaub ich...

    aber ne frage dazu: ist dieser kunde auch in den usa zugange?
    beziehungsweise dort registriert?
    ansonsten kann er sich das r sparen.
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    der Kunde ist weltweit zugange - es ist eine R-version und ein TM-version vorgesehen...
    rechts oben war mir schon klar (rama - du hast ein schmunzeln in mein gesicht gezaubert) ;-)
    aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da gesetzliche vorschriften gibt, wo und wie und in welcher proportion das da zu stehen hat... oder irre ich mich?
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ich dachte ich fang mal ganz unten an ;-)
    einen hab ich noch: man muß es deutlich erkennen das es sich um das ® zeichen handelt

    so mehr vorschriften für die verwendung kann ich dir nun nicht mehr geben. ;-)

    logo machen -> rechtsanwalt geben -> ändern -> Rechtsanwalt geben --> fertig.

    :)
     
  5. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo frisco,

    ich weiss warum heute ein Schei.tag ist.Wir haben Freitag den 13.!!


    Pessi
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

    ich bin nicht abergläubisch!
    aber vielleicht nervt mich heute einfach das ganze verhalten der anderen?
    morgens schon lauter schnarchnasen vor mir gehabt - meistens französische kleinwagen, twingos, clios, peugeuot 206 etc. die nicht von der ampel weg kamen - oder um die ecke "parkten" statt fuhren... grrrr. und dann gings hier im büro weiter... ich war schon kurz davor aufzuspringen und meine mich nervenden kollegen mit eine laut gebrüllten "RRRRRAUUSSSSS!" aus dem büro zu befördern.
     
  7. Pessi

    Pessi New Member

    Einfach cool down, Montag ist ein Feiertag, also 3 Tage freiiiiiiii.


    Pessi :D
     

Diese Seite empfehlen