Eine Frage zum neuen TFT 17" vom iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 12. August 2002.

  1. Haegar

    Haegar New Member

    Hallo,
    habe da mal eine Frage zu dem neuen TFT Bildschirm des iMac. habe am Wochenende mal ein bisschen in der neuen Macup geblättert, die schrieben, das der Bildschirm in einigen Daten nicht mehr zeitgemäß wäre, hauptsächlich im Bereich des Betrachtungswinkel.
    Der 17"-TFT hat ein Betrachtungswinkel Horizontal/Vertikal von 120°/90°, diese Werte sollen für ein Laptop noch OK, für ein Desktop-Rechner überholt sein?
    Stimmt das so? Bzw. was sagen diese Werte überhaupt aus?
    In der neuen Macwelt werden ja auch TFT-Displays getestet, da haben einige ganz ähnliche Werte...

    Gruss Haegar
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Fraglich, ob die MacUp-Leute schon mal den iMac17 live erlebt haben...und selbst wenn die Werte zutreffen, spielen die m.E. nicht die Rolle wie bei einem "Stand-TFT", da der Bildschirm ja in jede Richtung beliebig "per Fingertipp" zu verstellen ist (drehen, neigen, rauf, runter). Also keinen "Schweiß" machen, drauf freuen wie ich ;-)
     
  3. macmic

    macmic New Member

    Genau, dass finde ich auch !
    wenn man natürlich mit 3 Leuten am Mac sitzt, mag das Störend sein, aber für einen Einzelplatz ?
    Ist wie beim Autotest - was interessieren mich Newtonmeter, wenn ich keine Rennen fahren will ?
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Macixus hat´s natürlich getroffen.

    Wozu hat mein iMac denn einen schwenkbaren Arm.

    Ich sitze oft seitlich, wenn ich nebenbei das Fernsehen verfolge oder Beate mit am Mac sitzt.

    Keine Probleme.

    Im Gegenteil, hier bei mir gehen öfter PC-User ein und aus.
    Alle sagen das mein iMac ein tolles TFT Display hat.
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    na dann bin ja beruhigt...
    ;-)

    nein, das mit dem schwenken dachte ich mir auch so. Mich interessierte das Thema hauptsächlich von der techn. Seite her...

    Werde den iMac eventuell Ende Oktober/Anfang November kaufen (oder bis Januar warten, neue Hardware?neue Farben?die üblichen Fragen...*g*)

    Gruss Haegar
     

Diese Seite empfehlen