Eine große Bitte

Dieses Thema im Forum "Myst" wurde erstellt von macixus, 5. Dezember 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alle, die Myst kennen und wie ich für das beste Spiel der Welt halten, sollten den "neuen" Mystikern nicht den Spaß verderben und heiße Tipps i.S. von Lösungen geben.

    Wer links auf "cheats" weiß, bitte nicht posten. Wer meint, welche zu brauchen, findet sie schon selbst.

    Warum den anderen die "Qualen" ersparen, die man selbst erlitten hat? :)
     
  2. Sunny

    Sunny New Member

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Ich möchte LEIDEN!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dazu meine Leidensgeschichte:
    Erster Mac Performa 450 mit 120 MB Festplatte (ja MB, kein Tippfehler) und 4 MB RAM. Myst installiert und gespielt. Bildaufbau konnte man Zeile für Zeile verfolgen...Und trotzdem hat einen die Geschichte gepackt.

    Nach ein paar Tagen und vielen Zeilen 4 MB RAM für DM 250.- (wieder kein Tippfehler) dazu gekauft. Und jetzt ging die Post ab und der wahre Genuß fing an...:)
     
  4. morty

    morty New Member

    war ich da schon auf der Welt ?

    ich habe heute nen G3 300 noch gekauft :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Frag doch mal deine Eltern, vielleicht wissen die es noch - ausser sie haben es bei diesem Sohn schon verdrängt :)

    Glückwunsch zum 300er!
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Von mir gibts keine Cheat-Links. Ich weiß einfach keine. ;-)

    gruß

    MYST forever!
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gut so. Andernfalls würde ich meinen 5000 ltr Container reanimieren ;-)
     
  8. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ich habe hier ein RealMyst-Demo, aber es zeigt die Meldung
    "Could not find valid Pixel format."
    Dann beendet sich das Spiel...
    Was bedeutet das?
    Ich will die Vollversion, aber bei diesem Fehler?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welche Demo?
    Die Macwelt-CD ist eine Vollversion. Installationshinweise im Heft.
     
  10. Auch ich halte Myst für eines der besten Spiele aller Zeiten, es war damals meinem Performa 5320 beigelegt und übertraf an Grafikschönheit alles Bisherige... man oh man, war ich da erstaunt, als ich bemerkte, dass dem Computer so ein geiles Spiel beigelegt war...

    Jedoch eine Kurze Zwischenfrage:
    Ist das normal, dass ich auf meinem iBook nie den ganzen Bildschirm "voll mit Myst bekomme", sondern immer nur einen relativ schmalen (sowohl in der Breite als auch in der Höhe) Bildstreifen - auch nach Ändern der Auflösung unter OS X auf 640x640?
     
  11. Philoman

    Philoman New Member

    Also ich hab die Ehrfahrung gemacht, dass das Spiel besser
    auf Mac OS 9 läuft.
    Außerdem kriegst du nie das Spiel im ganzen Bildschirmformat, denn
    es existieren immer zwei Balken. Eine Oben und eine Unten.

    mfg philo
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Frage eines Compi-Neulings (seit Sommer 2001):
    Wo gibt`s denn dieses Spiel, von dem ihr alle
    so schwärmt? Jetzt bin ich doch ziemlich neu-
    gierig geworden.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das aktuelle Heft der Macwelt kaufen. Da ist die Vollversion als Weihnachtsgabe drin.
     
  14. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    > "Welche Demo?"

    Hier:
    http://www.application-systems.de/realmyst/
    Die Betonung liegt hier allerdings auf "realMYST".

    Nichts für Ungut, aber diese Meldung "Can´t find valid Pixel format" beendet RealMyst...
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Danke für den Tipp! Dann werde ich mal gleich am Montag meine
    Schritte zur Schreibwarentante lenken und hoffen, dass sie nicht
    nur nomac-Blindenschrift-Fibeln vertickt. Falls die Begeisterung
    in ein Abo münden sollte, brauche ich noch dein Geheimkonto auf
    den Antillen. ;-)
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mach lieber dem Weihnachtsmann eine Freude. Über ein Döschen Kufenwachs für seinen Schlitten freut er sich immer ;-)
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Musste bis jetzt grübeln, ehe mir endlich einfiel, dass der gute Weihnachtsmann
    ja schon da war... Der Ausschlag der Waage hat mich schmerzlich an seine süße
    Fracht erinnert.

    So erlaube ich mir, aus der ersparten Provision dem lieben Christkind ein
    paar silberne Lametta-Löckchen zu stricken. ;-)
     
  18. Yanka

    Yanka New Member

    Für alle, die nur ein paar Anregungen wollen: im Buchhandel gibt es tolle Bücher zu Myst, fast genauso mysteriös. Zwar deutlich teurer als eine Ausgabe Macwelt, aber die Bücher sind genial!

    Yanka
     
  19. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Schreib mal ein paar Titel mit Verlag
    a.u.b
     
  20. Kampf Katze

    Kampf Katze New Member

    Die Demo von realMyst habe ich nie gespielt, weil ich vor erscheinen bereits das Spiel hatte und dies läuft einwandfrei ohne Fehlermeldungen. Allerdings solltest du eine gute Grafikkarte und vie RAM haben, ansonsten ist ein indirekter Genuss des Spiels. Ich werde realMyst im vollen wohl erst genießen können, wenn ich nen G4 iMac habe oder nen Powermac G4 :-( und bis dahin dauert es noch!
     

Diese Seite empfehlen