Eine itunes Bibliothek mit zwei Accounts verwalten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FredFr, 10. November 2007.

  1. FredFr

    FredFr New Member

    Hallo, kann ich eine itunes Bibliothek mit zwei verschiedenen Accounts verwalten?
    Oder anders gefragt. Kann ich eine Bibliothek, die unter einem anderen Benutzernamen erstellt wurde, in meine Bibliothek importieren?

    Danke...
     
  2. FredFr

    FredFr New Member

    ...kann mir keiner helfen???
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

  4. FredFr

    FredFr New Member

    Mein Problem bleibt, daß ich nicht weiß, ob ich eine Bibliothek, die unter einem anderen account erstellt wurde, in meine Bibliothek einpflegen kann.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Meine Frau und ich haben jeder einen eigenen account und wir möchten nun die Musik vom Anderen in die eigene Bibliothek einpflegen. Geht das und wenn ja, wie????
     
  5. dimoe

    dimoe New Member

    Hallo FredFr
    Ihr könnt nicht auf eine Datei oder Ordner zugreifen, die im anderen Benutzer Ordner liegt.

    Darum folgende Schritte:
    - Erstelle einen Ordner "Musik" z.B. unter "für alle Benutzer"
    - ziehe die Musik-Dateien aus dem 1. Benutzer Ordner in den "Musik-Ordner"
    - in iTunes Einstellungen "Erweitert" den "Musik"-Ordner auswählen, anklicken, das neue Musik hinzugefügt werden soll und verwalten lassen.

    -Benutzerwechsel
    - gleiche iTunes Einstellungen
    - auf "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" klicken, den 2. Benutzer Musik-Ordner auswählen, jetzt werden die Stücke kopiert - danach kann der Inhalt des Ordners gelöscht werden.

    Damit beide Biblitheken "synchron" bleiben, alle paar Tage/Wochen wieder auf "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" klicken und den neuen "Musik" Odner wählen.
     
  6. FredFr

    FredFr New Member

    Danke...
     

Diese Seite empfehlen