Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 12. Dezember 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

kommt innerhalb der nächsten 1-2h.

Soviel sei schon verraten, es handelt sich um ein Ibook und jemand, der extrem überrascht sein wird. Und die Dresdner waren involviert und sehr schnell (am 10.12 bestellt und jetzt bereits als ungeöffnetes Päckchen neben mir). Ich möchte das echte Apple Feeling für einen Switcher nicht verderben.

More to follow...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kann mir,glaube ich , denken ,wer das iBook bekommt. ;-)

3. 2112

2112 Raucher

4. MacELCH

MacELCH New Member

@grateful,

auch Du wirst überrascht sein !

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ja, ich bin gerade dabei ein paar Bilder hochzuladen.

Noch etwa 5 Minuten, dann kommt die Lösung.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn die so lange dauern wie deine "1 - 2 Stunden", dann schon mal Gute Nacht ELCH. :rolleyes:

8. MacELCH

MacELCH New Member

So, nun zur Vorgeschichte:

Eine Doktorandin, die sich in unserem Büro befindet, wollte sich ein IBook kaufen (allerdings auf Raten, da sie sich sonst keinen Computer kaufen könnte). Nach einer Ablehnung durch Cancom versuchten wir es bei Cyberport, deren Bank hielt das Geschäft offensichtlich für zu unsicher ? Egal auf alle Fälle kam auch hier eine Ablehnung.

Nun dachten wir uns (meine Frau und ich), es gibt selten Gelegenheiten etwas sinnvolles für andere zu machen, also entschloßen wir uns kurzerhand den Computer selber zu kaufen per Kreditkarte und dann später quasi als Bank einzutreten. Sprich wir spielen eine Bank und verlangen keine Zinsen dafür.

Das ganze hatten wir der Doktorandin natürlich nicht mitgeteilt wie wir es machen würden, da wir es ziemlich unverschämt von den Banken fanden diesen Ratenvertrag nicht abzuschließen. Vermutlich war der ausschlaggebende Punkt, das sie keine Deutsche Staatsbürgerin ist und sie keine Sicherheiten außer einem geregeltem Einkommen hat.

Also haben wir sie heute etwas überrascht. Sie dachte, daß die Bank den Kreditvertrag irgendwann einmal zuschicken sollte und fragte mich heute Morgen ob sich etwas getan hätte (zur Erklärung, ich habe die Formalitäten erledigt, da sie noch nicht so gut Deutsch spricht).

Ich antwortete nur, ich habe heute eine Mail bekommen und die Sendung müßte heute oder am Montag kommen - ich sagte nicht, daß es der Computer sein würde *fg*

Dann heute Mittag, hier das Päckchen.. Und hier das nichtsahnende Opfer.

Mit einem IBook hat sie wohl nicht gerechnet. Wir haben uns gefreut und sie auch. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie immer noch nicht begriffen, daß etwas nicht ganz stimmt - Computer, aber kein Vertrag *grübel* da stimmt was nicht. .

Dann kam die Frage nach dem Vertrag und wir erklärten ihr, wir sind die Bank. Immer noch etwas ungläubig begann ich dann mit der Installation.

Das war unsere kleine Weihnachtsgeschichte und die Welt hat eine MacUserin mehr.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß es sich um das IbookG4@933 Combo mit 640 MB RAM handelt.

9. macixus

ELCH *schluchz* das ist die ergreifendste *schnief* Weihnachtsgeschichte seit *schneuz* langem! Ich bin sowas von *schluck* gerührt, weil ich nie gedacht hätte *mitärmelrotzvonderbackewisch*, dass es so liebe Bankmenschen wie euch noch gibt. :xmas:

Und jetzt im Ernst: chapeau. Klasse Aktion! Glückwunsch an die Neubesitzerin! :)

10. macixus

Äääh, ELCH, noch was....

Hat die Doktorandin am 13.3.2004 schon was vor? Wenn nicht und wenn Marlene und Thine verhindert sind, könnte sie doch bei mir Sänftenschauklerin werden. Fragst du sie mal ganz nett? :embar:

11. macion

macion New Member

Hut ab, Elch........das ist klasse!

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich bin voll am heulen.

--
    Ich hatte natürlich damit gerechnet, das Du Deiner Frau eine Überraschung bereitest.
    Aber, das Du ne Ziehtochter hast, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

gr

13. MacELCH

MacELCH New Member

Sag ich doch, Du wirst ebenfalls Deine Überraschung haben.

14. Pristaff

Pristaff Gast

Liebenswerte Tat ... Hut ab!!!

15. 2112

2112 Raucher

16. suj

suj sammelt pixel.

es gibt eben doch noch nette Menschen auf dieser Welt!
    Schön!:)

17. Borbarad

Borbarad New Member

Astreines Lob von mir *schluz*

*symbolischertaschentuchsimlie*

(arbeit suj :D)

Mensch Elch, hier hat ja noch jemand Sinn für menschliches Miteinander. *heul*

Gorsses Lob nocheinmal *schnüff* und vor allem auch an deine Liebste.

Als nächstes kommt ein MW-Account, oder?

B

Ps: Kannste mal die Adresse rüberreichen?

18. Risk

Risk New Member

Dir gehts ja gut,

aber trotzdem sehr nett der Elch. :D

19. MacELCH

MacELCH New Member

Danke 2112 für das Gedicht, ich werde es Morgen im Institut ausdrucken und meiner Frau geben.

@Borbarad,

klar kann ich die Adresse rausrücken

guckst Du hier

20. 2112

2112 Raucher

@Elch :D :D :D
    @Borbarad ;( ;( ;(

Diese Seite empfehlen