eine kurze airport extreme frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mactalus, 5. November 2006.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    hallo! ich biete zur zeit auf eine Airport extreme karte bei der der user allerdings keine geschwindigkeit angegeben hat.
    ein freund meinte, das könnten auch 11mbps sein, ich meine extreme ist sowieso immer 54mbps.

    das problem ist, dass der user angibt die aus einem 1Ghz G4 zu haben, wo meines wissens nie AE verbaut wurde. allerdings geh ich einfach davon aus dass er das eben im nachhinein eingebaut hat.

    gefragt hab ich schon, aber warte noch auf antwort, wollte nur obiges detail hier geklährt haben

    vielen dank,

    val
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    "Airport Extreme" kann nur 54 mbps sein, die 11 mbps hiessen nur "Airport".

    Airport und Airport Extreme sind nicht austauschbar. In einen Computer, in den Airport rein passt, passt keine Airport Extreme, und umgekehrt - auch bei nachträglichem Einbau nicht.

    Die Bezeichnung "1 GHz G4" ist nicht sehr aussagekräftig. Mehr Angaben wären da schon gut.

    Christian.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Genau, wenn es ein PowerMac oder ein PowerBook mit 1Ghz ist, dürfte die Karte keine Extreme-Karte sein! Beim iMac und iBook mit 1Ghz schon eher. Daher sollte man die Bezeichnung genau wissen. Das Programm MacTracker oder die Seite www.apple-history.com sagt dir dann genau, was für eine Karte in dem besagten Rechner steckt(e).
     
  4. Mactalus

    Mactalus New Member

    es war ein 1Ghz G4 FW800 soweit ich das im kopf habe.
    aber hat sich erledigt, wurde in letzter sekunde ohnehin überboten :)

    danke für eure antworten, muss nun zusehen dass ich mald eine karte auftreiben kann

    val
     

Diese Seite empfehlen