Eine Netzwerkfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 27. Dezember 2008.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    Hallo
    erst einmal frohes Fest gehabt zu haben. Hoffentlich haben sich die Wünsche bei allen erfüllt.
    Nun meine Frage:
    Ich möchte meinen Netgear-Router und ein Time Capsule Airport gleichzeitig betreiben.
    Das heisst ich möchte beide Wlan Ports nutzen. Hat damit zu tun das beide Netgear und TC im Keller sind und ich deshalb im Haus nur partiellen Empfang mit einem Wlan habe.
    Ich möchte also den Netgear am Anfang der Kette haben, dann in den TC und von dort drahtgebunden und per Wlan weiter verteilen.
    Hat da schon jemand Erfahrung oder ist so fit, dass er mir Tips geben kann?
     
  2. Celtic

    Celtic New Member

    Offensichtlich hat keiner ein(e) Interesse / Ahnung, schade.
     
  3. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Redest du von der Airport Basisstation (Router) oder von Time Capsule (Netzwerkfestplatte)?

    Wenn du vom Router redest, dann muss ich dir wohl mitteilen, dass es nicht ganz unkompliziert ist, zwei (WLAN-)Router in einem Netzwerk zu betreiben. Habe das mal mit 2 Netgear-Geräten probiert und bin gnadenlos gescheitert. Habe dann beim einen DHCP ausgeschalten und verwende den nur als stupiden HUB. Das geht dann.
    Ich habe jetzt keine Erfahrungen mit Airport, fürchte aber, dass das ähnlich problematisch sein wird.
     
  4. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Dein Netgear ist schätze ich mal das Gateway ins Internet , den mit DHCP Server starten , die TC ohne und die IP deines Netgear als Gateway eintragen , bzw. eine Adresse vom Netgear per geben lassen und alles sollte gut sein , habe hier 4 WLAN Geräte mittlerweile , die alle friedlich miteinander koexistieren ( Garten , EG , 1. OG , Büro ) .
     
  5. Celtic

    Celtic New Member

    Also ich hab es jetzt so gelöst:
    Netgear ist Router zum Internet. Der TC läuft im Bridge Mode. Funktioniert einwandfrei.
    Ich habe jetzt zweimal WLan und alle Geräte ob am Netgear Router oder an der TC haben vollen Zugriff aufs Internet und auch untereinander.
     

Diese Seite empfehlen