Eine ostfriesische Mutter schreibt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Black Eddy, 16. Januar 2003.

  1. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Eine ostfriesische Mutter schreibt ihrem Sohn

    Mein lieber Junge,

    ich schreibe Dir diesen Brief ganz langsam, weil ich weiß, dass Du nicht schnell lesen kannst.

    Wenn Du das nächste Mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht wiedererkennen. Wir sind nämlich umgezogen.

    In der neuen Wohnung war nun auch eine Waschmaschine. Ich tat 14 Hemden hinein, dann zog ich an der Kette. Die Hemden haben wir bis heute nicht wiedergefunden.

    Vater hat nun endlich eine neue Arbeit bekommen. Er hat 500 Leute unter sich. Er mäht den Rasen auf dem Bezirksfriedhof.

    Letzte Woche ist Onkel Anton in einem Rum-Fass ertrunken. Einige Männer haben versucht, ihm zu helfen. Er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen. Es hat 3 Tage gedauert, bis wir ihn wieder gelöscht hatten.

    Onkel Karl hat sich den Penis abgeschnitten. Beim Kauf eines Rasiermessers stand auf der Gebrauchsanweisung: "Wenn stumpf - dann am Riemen abziehen."

    Beim Geschlechtsverkehr ist Onkel Fiete erstickt. Auf der Schachtel stand: "Präservativ stramm über den Kopf ziehen."

    Deine Schwester wird ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, wissen wir auch nicht, ob Du nun Onkel oder Tante wirst.

    Vor 14 Tagen ist in unseren Dorf ein großes Unglück passiert. 11 Männer sind beim Anschieben eines U-Bootes ertrunken.

    Letzte Woche sind wir alle gegen Erdbeben geimpft worden.

    Es grüßt Dich Deine Mutter

    PS: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hey, hey, hey... soviel geballter Scherz auf einem Haufen...
    ;)
     
  3. 2112

    2112 Raucher

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wieso setzt du eigentlich Russland in Anführungszeichen? Gibts das eigentlich gar nicht? War alles nur eine Phantasterei der 50er und 60er?
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    gott, ist das krank.......
    *g*
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In den 50ern und 60ern hätte ich es in Anführungszeichen gesetzt, weil, da tut das kein Staat, sondern eine Republik innerhalb der UdSSR gewesen sein. Habe einen Globus besessen.
     
  7. Hape

    Hape New Member

    Da fehlt noch ein Satz:

    "Letzte Woche hat es nur zwei Mal geregnet, erst 3 Tage und dann 4 Tage."

    Hape
     
  8. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Krank aber witzig!
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gott, ist das schlapp. Als ich 10 war ist das auch schon an unserer Schule kursiert, habe mich damals weggeschmissen vor Lachen. Der Satzbau ist ja auch angenehm kindgerecht.
     
  10. Dikaiosuenae

    Dikaiosuenae New Member

    Kindgerecht find ich gut. Scheint ja ein Topthema zu werden.
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Als ich es schrieb habe ich aber dein kindgerecht in Reue Aldi-LidlApple noch nicht gelesen. Ich schwöre es.
    :)
     
  12. über 30 Jahre alt, das Zeug - und man kann immer noch darüber schmunzeln.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Määh, määh , määäcker!
     

Diese Seite empfehlen