Eine simple Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Redhead, 15. April 2002.

  1. Redhead

    Redhead New Member

    Hi Leute,

    ich besitze einen netten kleinen iMac und möchte nun eine schlichte Website erstellen. Als Programm habe ich lediglich Adobe Pagemill zur Verfügung. Aber das ist eigentlich nicht das Problem (Dreamweaver bekäm ich schnell). - Es ist nur so, dass ich eigentlich keine Ahnung hab, wie ich überhaupt mit Pagemill was zu Stande bringe.

    Frage also: Weiß jemand, wo ich mir Tutorials oder Einführungen (z.B. gerade für Pagemill) runterladen oder finden kann? Vielleicht hat die Macwelt ja im Archiv eine solide Einführung ins WEBDESIGN????

    Mit der Bitte um Antwort
    und freundlichen Grüßen
    Alexander Redhead.
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    In "selfhtml" steht eigentlich alles drin.

    http://selfhtml.teamone.de/

    Aber so ganz einfach wie sich das viele vorstellen
    ist es nicht. Werden Dir einige hier im Forum bastaetigen
    koennen.

    Gruss
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Empfehle auch selfhtml. Ist kostenlos, somit excellent auch als Ergänzung zu deinen WYSIWIG*-Editoren. Da lässt sich dann auch verstehen, was Pagemill, Dreamweaver oder GoLive so tun. Meistens zumindest. ;)

    *What You See Is What You Get; Hier ist dein Layout (zumindest in den Grundzügen) beim Erstellen der Webseite bereits erkennbar.
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    gaaanz falsch. Das heisst
    WYSIWYSAWYGIWYG
    *What You See Is What You See and What You Get Is What You Get*

    :) Gruss
     
  5. Redhead

    Redhead New Member

    Einen guten Nachmittag, wünsch ich euch allen!

    Hiermit möchte ich mich für eure schnelle Hilfe bedanken. Ich check das gleich mal aus.

    Bis dann, Redhead.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Endlich mal jemand, der Bescheid weiss!
    :)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Endlich mal jemand, der Bescheid weiss!
    :)
     

Diese Seite empfehlen