Eine Woche lang!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 8. November 2004.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Mach ich jetzt mein Herz zu einer Mördergrube. Mal schauen, ob es gärt oder im Dunkel versickert.
     
  2. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Vor vielen Jahren lebte einmal ein König. Oft dachte er über die Fragen des Lebens nach. Besonders beschäftigte ihn das Wesen von Gut und Böse. Eines Morgens rief er seinen Diener zu sich und befahl ihm, die Organe zu bringen, die am besten, am wertvollsten und am schönsten seien. Nach einer Weile brachte ihm der Diener das Herz und die Zunge eines Tieres. Der König schaute sie an und dachte über den Sinn nach. Erneut schickte er den Diener aus. Diesmal sollte der ihm die hässlichsten und schlechtesten Organe bringen. Schon bald war der Diener zurück und brachte wieder das Herz und die Zunge eines Tieres. Der König war erstaunt und fragte seinen Diener: „ Du bringst mir Herz und Zunge als die schlechtesten und die besten Organe, wie kommt das?“ In seiner bescheidenen Art antwortete der Diener: „wenn das was der Mensch fühlt und denkt aus einem offenen Herzen kommt und seine Zunge nur ehrlich die Wahrheit sagt, sind Herz und Zunge die wertvollsten Organe. Wird das Herz aber zu einer Mördergrube, die Wünsche verleugnet und spricht die Zunge nur Unwahres und Falsches, so sind diese Organe eine Strafe für den Menschen, dem sie gehören. Wer Zwietracht in die Welt setzt, erfüllt auch sein Inneres mit Bosheit und das Glück wendet sich von ihm ab.“ Frei nach Nossrat Peseschkian „Der nackte Kaiser“ /Positive Psychotherapie
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hab’ Dank, du bescheidenster meiner Diener.
    ;)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mohrschwarz die Knechtschaft erduldet,
    das Herz dem Hass verschrieben,
    auf den Tag der Rache gewartet
    und dann mit Eiseskälte,
    gezücktem Legendendolch,
    Blutspritzern im Schlachterhemd
    und diamantener Härte
    davongerannt.

    http://www.apollopark.de/moerdergrube.html

    darauf gönne ich mir ein :ring:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da stoߒ ich doch drauf an,
    mohrschwarz wie ich bin …
    :ring:
     
  6. YOHOL

    YOHOL New Member

    mörder in der grube saß und schlief – saß und schlief
    armer mörder bist du krank
    daß du nicht mehr hüpfen kannst
    mörder hüpf – mörder hüpf

    yorg:party:
     
  7. lasim

    lasim New Member

    Ich mach jetzt mal den Spielverderber:

    Wenn Du schon meinst, Du müßtest in noch tiefer Pfründe blicken, dann sieh wenigstens zu, daß hernach ein konstruktives Ergebnis dabei rumkommt. Soll heißen: mach Dir Arbeit. Nur hineinhängen reicht nicht.
    Ich frag am Sonntag nochmal nach... :devil:

    Aber glaub ja nicht, ich demoliere jetzt jeden Tag meine Einrichtung nur um Dich zum Lachen zu bringen.... :embar:


    ;)
     

Diese Seite empfehlen