Einem Benutzer mehr Rechte geben ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 5. Januar 2003.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    Hallo Gmeinde!

    Ich bin bei meinem Mac mit einem Admin Account angemeldet. Wenn ich jetzt unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Ich (Admin) -> Benutzer Bearbeiten Klicke, würde ich gerne den Punkt:

    "Windows Benützer dürfen sich anmelden"

    aktivieren. Nur leider ist der punkt Hellgrau.

    any hints?

    lg iMike
     
  2. zeko

    zeko New Member

    vielleicht (nur eine idee), weil der user "root" von dir nicht freigeschalten wurde?
    Das macht man unter Dienstproramme - Netinfo Manager - Sicherheit.
     
  3. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    Nee, das isses nicht (also die bloße Aktivierung)! Habe gerade mal nachgeguckt - bei anderen Benutzern geht´s freizuschalten (Kennwort neu eingeben!), aber bei Dir selber als Admin geht´s tatsächlich nicht. Vielleicht, wenn Du Dich als root einloggst? Aber warum das so ist, weiß ich auch nicht...
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    windows-benutzer dürfen sich anmelden' mit einem haken versehen.
     
  5. McMichael

    McMichael New Member

    was bin ich doch für trottel ....

    lg iMike, der wieder mal mit der kirche ums kreuz ging
     

Diese Seite empfehlen