einen Mac habe ich nun .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rotersand, 9. Februar 2003.

  1. rotersand

    rotersand New Member

    hallo mir stellt sich die Frage ob ich nun auch einen anderen Browser nutzen kann als den IE , oder ob ich sogar mit AOL die günstige flat nutzen könnte? Aber das letztere geht wohl nicht mit DSL.

    Ja ich muss noch lernen mit dem system umzugehen, denn zb wenn ich T-online Software oder den netscape 7 instaliere wird beides sofort nach öffnen geschlossen -mit der Meldung fehler verursacht betrifft das andere System aber nicht!
    es ist schon peinlich wenn ich es nicht schaffe dahinter zu kommen woran das liegt!
    Aber ich habe zulange auf nem Win System herum getippt.

    danke für Hilfe schon jetzt.

    Gruß Guido
     
  2. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    was für ne mac hast du ?

    explorer noch besser aber isafari wird noch besser wenn fertig ist, noch gibt beta leider.

    www.versiontracker.com

    alternative browser
    chimera <-- gut
    isafari <--- gut, aber beta noch ....:-(

    T-Online Software wofür brauchst du, würde ich nie installiere, einfach über Einstellung Netwerk in OS X Ethernet dann Zugang vorbereiten, fertig.

    T-Online Software nervt und spioniert zuviel :p

    Netscape naja nicht richtige Software für mich.

    Mail da ist Apple besser oder
    Office X wäre gut .....

    mhm tja andere schreibe ja noch rein
     
  3. rotersand

    rotersand New Member

    also derzeit gehe ich ja über ppp rein einfach ins system die daten eingegeben klappt schon.
    Aber es handelt sich um einen eMac aber ansonsten bin ich wirklich begeistert.
     
  4. heiki

    heiki New Member

    Moin,

    DSL ist mit OS X überhaupt kein Problem, aber ob ich mir AOL als Provider aussuchen würde???

    Bei http://www.tkr.de sind ne Menge Infos zu dem Thema, hier im Forum findest Du auch ne Menge dazu.

    Bei mir hat das anstöpseln von Splitter und Modem und das Eingeben von Benutzername und Kennwort keine 3 Minuten gedauert :)

    Und Safari ist geil, findest Du auf der Apple-Seite!

    Heike
     
  5. rotersand

    rotersand New Member

    ja stimmt so habe ich das auch gemacht aber wie schon erwähnt ich bin glücklich aber neu! Ich muss halt fragen
     
  6. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    super, hoffe monitor ist nicht zu klein oder ?
    finde breitformat wirklich beste was so gibt für apple , und gut für die auge :)
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo!

    Falls Du noch andere Browser suchst! Mozilla gibts auch für OS X und ist das Gleiche wie Netscape. Ich persönlich verwende aber die neue Beta von Safari, ist wirklich schnell.

    DSL würd ich an Deiner Stelle von der Telekom oder auch 1&1 nehmen. Auf AOL steh ich persönlich nicht so. Ist aber natürlich Ansichtssache.

    Ich selbst hab auch einen eMac. Bin total zufrieden. Meine Windows-Kiste hab ich verscherbel, kann alles mit dem Mac erledigen und ist einfach das bessere und schönere System.

    Für weitere Fragen kann ich das Forum nur empfehlen. Lauter nette und hilfsbereite Leute. Mir ist schon oft geholfen worden.

    Grüße!

    disdoph
     
  8. Klaus

    Klaus Member

  9. desELend

    desELend New Member

  10. Eduard

    Eduard New Member

    Bin mit T-online und DSL-Flat sehr zufrieden, klappt immer und geht sehr schnell zur Sache.
    Mit AOL kenne ich einige Leute, die sich nie wieder dort anmelden würden, nach Testzugang und wieder abmelden wurde noch Monate weiter abgebucht!
    Safari v58 gibt´s im Brett nebenan, sehr schnell und zuverlässig.
     
  11. desELend

    desELend New Member

  12. maccie

    maccie New Member

    »Mit AOL kenne ich einige Leute, die sich nie wieder dort anmelden würden, nach Testzugang und wieder abmelden wurde noch Monate weiter abgebucht«

    Wem sagste das, muss gleich mal mein Konto checken, NIE wieder AOL :-((

    Gruß
    maccie

    Heia safari v58©
     

Diese Seite empfehlen