einen microsoft-pc und zwei ipods?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kashamara, 29. Oktober 2004.

  1. kashamara

    kashamara New Member

    hallo zusammen. meine schwester und ich haben beide einen ipod mini. wir benützten zusammen eine microsoft-pc mit windows 2000. der ipod meiner schwester wurde vor einigen wochen am pc eingerichtet. meiner wollte ich diese woche auf dem pc einrichten (er wurde schon auf einem ibook mit osx eingerichtet). da brachte er irgendeine komische meldung, ich sollte die hardware, software und programme einrichten. da das ganze (itunes und so) schon eingerichted ist, glaube ich nicht, dass ich dies nochmals machen muss.
    der pc konnte meinen ipod auch nicht sehen.

    jetzt die fragen an euch:
    > kann ich mit einem pc zwei ipods "füttern"?
    > wie bzw. wo kann ich meinen ipod auf dem pc finden?
    > können wir verschiedene lieder bzw. wiedergabelisten auf unsere ipods laden?

    herzlichen dank für jede hilfe - kashamara
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

  3. priv

    priv New Member

    ipods musst du unter windows einrichten, wenn du sie unter windows verwenden willst. hängt mit dem dateisystem zusammen. das mac dateisystem, das eingerichtet wird wenn du auf deinem mac den ipod einrichtest, kann nicht von deinem windows gelesen werden.

    andersrum funktioniert das ohne probleme.. das einzige was n bisserl schad is, ist das dein ipod (wenn er unter win eingerichtet wurde) im mac nicht mit dem ipod symbol versehen wird, sondern mit nem normalen speichersymbol.. sonst ist alles gleich.
     
  4. kashamara

    kashamara New Member

    herzlichen dank für eure hilfe. ich kann mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass der "mutter"-pc ein mac ist und ich ihn auf einem windows-pc verwenden möchte.
    wie kann ich dies zurücksezten, damit ich meinen ipod auf einem windows-pc benützen kann?
    nochmals danke - kashamara
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

  6. priv

    priv New Member

    gibts auf der applehomepage n programm mit dem du den ipod neu aufsetzen kannst..

    http://www.apple.com/de/ipod/download/

    allerdings gehen dabei deine dateien flöten.. is praktisch ne formatierung. also zunächst sichern, was gesichert werden muss, dann ipod neu auf setzen, und abschließend daten wieder drauf
     
  7. kashamara

    kashamara New Member

    herzlichen dank für eure hilfe. jetzt kann ich mir vorstellen, wo mein problem bzw. das problemli meines ipods liegen könnte. das mit dem "mutter"-pc kann ich mir gut vorstellen. ihr habt mir einen link angegeben von apple. ich suchte die ganze zeit, wo ich dieses "formatierungs-programm" downloaden kann. hab es jedoch nicht gefunden. könnt ihr mir nochmals helfen. danke - kashamara
     
  8. priv

    priv New Member

    sorry.. hast recht, das versprochene programm steht da tatsächlich nicht zum download bereit.. wenn du mir deine email adresse zukommen lässt kann ich dir das morgen früh bestimmt schicken. ansonsten google einfach mal nach dem updater..
     
  9. kashamara

    kashamara New Member

    @ priv: meine e-mail adresse lautet kashamara@bluemail.ch, herzlichen dank
     
  10. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Schau dir mal das Programm XPlay an.
    Damit kannst du auch einen Mac-iPod am Windows-PC verwenden.
    Kostet allerdings 30 US$. Wird aber in allen Berichten sehr gelobt!

    http://www.mediafour.com/products/xplay/
     
  11. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Mal ne blöde Frage: Wenn man auf einem PC mit 2000/XP 2 Benutzer einrichtet und iTunes jeweils nur für einen Benutzer installiert dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
     
  12. Xboy

    Xboy New Member

    Es hat einen Mac-Formatierten iPod. Wenn er den am PC verwenden will muss er ihn entweder umformatieren oder eben XPlay (z.B.) verwenden.
     
  13. kashamara

    kashamara New Member

    ich hab nach längerem suchen herausgefunden, dass es daran liegen muss, dass ich meinen ipod zuerst am mac ansteckte und er jetzt mac-formatiert ist.
    es hat nichts zur sache, dass ich den computer mit meiner schwester teile, die ebenfalls einen ipod hat.
    ich konnte nach längerem suchen irgendwie (fragt mich nur nicht wie, dass weiss ich nämlich nicht mehr) meine ipod mit dem programm "update 2004-10-20" (oder irgenwie so) wiederherstellen.
    seit gestern (gut 2 wochen nach dem kauf) kann ich nun endlich meine lieder auf dem ipod geniessen

    herzlichen dank an alle, die mir geholfen haben.
    grüsse - kashamara
     

Diese Seite empfehlen