Einfach lustig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Patrick Peters, 20. April 2001.

  1. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hi Leute,

    seht euch mal dieses Flash-Filmchen an, ist zwar mit 1.3 MB ein wenig länger zu laden, aber es lohnt sich...

    http://strider.animenet.org/fight.swf

    Achja, ich hab das vorhin schonmal ins Forum gestellt, war aber auf einmal weg???

    Gruß Patrick
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Patrick,

    Klasse Link! Verrat mir doch jetzt noch den Trick, wie ich mir die Animation auf die Festplatte holen kann ;-) . Der Trick mit dem Browsercache scheint hier nicht zu Funktionieren.

    Die Anlehnung an "Matrix" ist nicht zu übersehen. Von einem der "Mitprogramierer" der "Matrix" Filmszenen gibt es übrigens ein eigenes Projekt, "Killer Beans". Hier ist der Einfluß von "Matrix" auch unübersehbar. Handwerklich gut und insgesammt sehr witzig gemacht, zu sehen unter:

    http://www.apple.com/quicktime/qtv/film/
    (oben links in der Ecke das Fenster mit: " QTV 1.3 ifilm ", hier sind auch noch ein paar andere sehr witzige Sachen)

    Leider kann ich die Sachen auch nicht auf meine Festplatte bannen, würde ich aber gerne :-( . Wer hat ´ne Idee?

    Gruß
    mackevin
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    CTRL+Maustaste auf den Link oben und dann "Link auf Platte downloaden" oder so ähnlich...

    das .swf-file ist wahrscheinlich dann mit Quicktime verknüpft, dieses spielt das File aber nicht korrekt ab (zumindes das QT5 macht das nicht) Öffne einen Browser und geh über den "Datei öffnen"-Dialog, dann kannst du dir das ding so oft angucken wie du willst...

    gruß Patrick
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Patrick,

    ich habe das System verstanden, den Film gezogen und beim Versuch, ihn mir mit QT 4 anzuschauen, daß von Dir beschriebene Problem entdeckt.

    Bis dahin ist also alles in Ordnung. Beim Versuch ihn über den Browser (NC 4.5) anzuschauen trat aber ein neues Problem auf. Der Ordner, den ich unter Datei/Öffnen/Seite in Navigator öffenen, geöffnet habe, stellt die Datei nicht dar. Die .swf liegt definitv in diesem Ordner, wenn ich den Ordner auf dem Schreibtisch liegen habe. Wenn ich versuche den Ordner über NC zu öffnen liegt die Datei nicht mehr da drinnen/wird nicht angezeigt :-( . Merkwürdig, oder? Idee?

    Gruß
    mackevin
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Was machst du denn auf asiatischen Internet Seiten....dich mit kleinen asiatischen Mädchen unterhalten, nicht wahr... ;-)

    Im Ernst: Dass ist ja ein schweine geiler Flash - clip. Nenn´ uns doch mal die Internet Seite.

    Schönes Wochenende......Buff...
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Den Link hab ich von dieser Seite: http://www.bluesnews.com
    (Link of the Day -- unten auf der Page)

    Mit asiatischen Mädchen red ich seltener, die sprechen so 'ne komische Sprache :)

    Gruß Patrick
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    @mackevin

    Schau mal ob beim öffnen-Dialog so 'ne Einstellung ist, die nur bekannte Datei-Typen öffnet, oder zieh mal die .swf-Datei auf das Netscape-Icon.

    Ich benutz IE5.0 kann also nur raten...

    Gruß Patrick
     
  8. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Patrick,

    die von Dir beschriebene Fehlermeldung erscheint nicht.

    Das mir dem icon funktioniert leider auch nicht.

    Allerdings gibt es eine Behelfslösung:
    Wenn ich den Film in ein leeres Netscapefenster ziehe, erscheint das gewohnte Quicktimefenster. Hier läuft der Film dann wenige Sekunden und alles stoppt. Wenn ich jetzt den, tja wie soll ich´s nennen?, Verlaufmarkierungsknopf "von Hand" ein Stückchen weiterschiebe, läuft der Rest auch. Allerdings ohne Ton. Den erhalte ich, wenn ich auf die Flashtasten im Film drücke. Ein bischen umständlich, aber funktioniert!

    Gruß
    mackevin
     
  9. Alge

    Alge New Member

    Habe ich etwas anderes gesehen oder was ?

    Kleine Strichmännchen, die sich staendig auf die Schnauze haun.

    Wo ist denn da der Witz ?
     
  10. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Die Anspielung auf die Mädchen kommt wegen dem "Animenet" (Anime= japanischer Zeichentrick, IMHO wirklich nicht schlecht)

    Der Witz ist das auf die Schnauze hauen.... ok, muß nicht jedem gefallen, aber ich fands ganz lustig.

    Gruß Patrick
     
  11. boris

    boris New Member

    besorg dir mal den flash-player von macromedia (www.macromedia.com) - quicktime spielt flash-filme (.swf) zwar auch ab, macht aber immer wieder fehler (wie du ja gemerkt hast). wenn du das ding mit dem flash-player öffnest, dann ist alles "normal"

    um übrigens quicktime-filme runterzuladen (sind manchmal mit so'm splash-screen "click here to play" vor dem einfachen download per ctrl-click geschützt) kannst du die software webxtractor (z.b. bei versiontracker.com) benutzen, der findet auch geschützte filme und holt sie die auf die platte. (aber nicht weitergeben oder irgendwo einbauen - das wär dann ja illegal... ;-) )

    und danke für den tip - rockt total.

    boris.
     
  12. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Boris,

    den flashplayer habe ich doch, sonst könnte ich doch gar nichts sehen. Mit flashplayer ist doch immer nur das Browser plug in gemeint, oder gibt es darüber hinaus noch ein "eigenständiges" Programm?

    Gruß
    mackevin
     
  13. samoth

    samoth New Member

    seltsam die ganze sache, was mich am meisten gewundert hat ist ....

    nachdem ich auf deinen link geklickt habe hat es opera sofort auf die platte geholt.

    und quicktime spielt es ohne problem.

    aber was an dem spot so toll sein soll. na ich sehs mir noch mal an :))

    frank
     

Diese Seite empfehlen