einfach Musik hören

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 10. März 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Gibt es eine Möglichkeit einfach nur Musik zu hören, ohne Sie gleich in iTunes importieren zu müssen, auch wenn es nur in die Libary ist?
    Ich habe ein paar Ordner mit Musik und würde die gerne hören. Muß ich dazu einen anderen Player downloaden und installieren? Wenn ja, welchen könnt Ihr empfehlen?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn es sich um mp3 handelt kannst du in iTunes die Titel zur Bibliothek hinzufügen, dann werden sie nicht importiert, sind aber abspielbar.

    Achso, Menü Ablage.
     
  3. kissinsven

    kissinsven New Member

    wenn ich nur kurz mal in mp3's reinhören will zieh ich sie mir immer in toast. dort kann man sich die titel auch anhören. ist zwar nicht die eleganteste lösung, man kann nicht aussteuern, aber es funzt.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … oder auf das QT-Icon ziehen :)
     
  5. TimP

    TimP New Member

    was ist denn mit der spaltenansicht im finder???
     
  6. mhe

    mhe New Member



    Wenn ich das dann ein paar mal gemacht habe ist meine Bibliothek nicht mehr zu gebrauchen weil sie voller toter Links ist, wenn ich nicht zufällig wieder die gleichen Ordner zur Verfügung habe. Oder gibt es eine Methode die Bibliothek aufzuräumen und dabei alle toten Links zu entfernen?
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Würde mich auch interessieren.
    Danke Patrick
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    hab hier leider nix mit Musik...aber kann man nicht auch nach dem Ausrufezeichen sortieren lassen (so wie nach Name, Album etc.) indem man in die entsprechende Spalte klickt?
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …ist auch eine Möglichkeit; mit QT hat man aber die von kissinsven angesprochenen Aussteuerungen.
     
  10. faustino18

    faustino18 New Member

    @Macci: Ausfrufezeichen heißt, dass die Datei nicht vorhanden ist? Oder nur, dass sie nicht mehr im ursprünglichen Ordner ist. Also verschobene Dateien werden nicht geflaggt? Fragen über Fragen.
    Sitze leider gerade uff Arbeit und nicht am Mac. Wäre ja auch zu schön.

    Danke vielmals
    Patrick
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ausrufezeichen heißt, dass das Original nicht gefunden wurde, also das, was mhe befürchtet.
    Kanns aber hier leider auch nicht testen...
     
  12. mhe

    mhe New Member

    da iTunes aber nicht dauernd prüft ob das File noch vorhanden ist sondern erst wenn man es abspielen will, müsste man alle Lieder abspielen oder wenigstens anspielen um das ! zu bekommen. Das könnte bei 60 GB MP3s etwas dauern. :)
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    stimmt auch wieder...
     
  14. faustino18

    faustino18 New Member

    Da muss es doch was geben, denn so außergewöhlich finde ich das Anliegen nicht. Ich schätze mal, dass es irgendwo in den Tiefen des Webs ein Apple-Script gibt, was genau das tut.
    Wer hat es gefunden?

    In Vorfreude
    Patrick
     
  15. ihans

    ihans New Member

  16. faustino18

    faustino18 New Member

    Muchissimas gracias

    P.
     
  17. ihans

    ihans New Member

    hat bei mir aber nich immer hingehaun!
     
  18. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich werde es zuhause (nach dem Spiel der Spiele) mal probieren, aber die Seite ist top.

    Patrick
     
  19. MacOss

    MacOss New Member

    Hier ist 'ne Seite, die ausschließlich AppleScripts für iTunes bietet:
    http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php
    Die Seite ist ebenfalls echt knorke!
    Gruß, Stefan
     
  20. faustino18

    faustino18 New Member

    Dit isn Berlina.
    Machs jut

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen