einfach Musik hören

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 10. März 2004.

1. mhe

mhe New Member

Gibt es eine Möglichkeit einfach nur Musik zu hören, ohne Sie gleich in iTunes importieren zu müssen, auch wenn es nur in die Libary ist?
    Ich habe ein paar Ordner mit Musik und würde die gerne hören. Muß ich dazu einen anderen Player downloaden und installieren? Wenn ja, welchen könnt Ihr empfehlen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

wenn es sich um mp3 handelt kannst du in iTunes die Titel zur Bibliothek hinzufügen, dann werden sie nicht importiert, sind aber abspielbar.

Achso, Menü Ablage.

3. kissinsven

kissinsven New Member

wenn ich nur kurz mal in mp3's reinhören will zieh ich sie mir immer in toast. dort kann man sich die titel auch anhören. ist zwar nicht die eleganteste lösung, man kann nicht aussteuern, aber es funzt.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… oder auf das QT-Icon ziehen :)

5. TimP

TimP New Member

was ist denn mit der spaltenansicht im finder???

6. mhe

mhe New Member

Wenn ich das dann ein paar mal gemacht habe ist meine Bibliothek nicht mehr zu gebrauchen weil sie voller toter Links ist, wenn ich nicht zufällig wieder die gleichen Ordner zur Verfügung habe. Oder gibt es eine Methode die Bibliothek aufzuräumen und dabei alle toten Links zu entfernen?

7. faustino18

faustino18 New Member

Würde mich auch interessieren.
    Danke Patrick

8. Macci

Macci ausgewandert.

hab hier leider nix mit Musik...aber kann man nicht auch nach dem Ausrufezeichen sortieren lassen (so wie nach Name, Album etc.) indem man in die entsprechende Spalte klickt?

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…ist auch eine Möglichkeit; mit QT hat man aber die von kissinsven angesprochenen Aussteuerungen.

10. faustino18

faustino18 New Member

@Macci: Ausfrufezeichen heißt, dass die Datei nicht vorhanden ist? Oder nur, dass sie nicht mehr im ursprünglichen Ordner ist. Also verschobene Dateien werden nicht geflaggt? Fragen über Fragen.
    Sitze leider gerade uff Arbeit und nicht am Mac. Wäre ja auch zu schön.

Danke vielmals
    Patrick

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ausrufezeichen heißt, dass das Original nicht gefunden wurde, also das, was mhe befürchtet.
    Kanns aber hier leider auch nicht testen...

12. mhe

mhe New Member

da iTunes aber nicht dauernd prüft ob das File noch vorhanden ist sondern erst wenn man es abspielen will, müsste man alle Lieder abspielen oder wenigstens anspielen um das ! zu bekommen. Das könnte bei 60 GB MP3s etwas dauern. :)

13. Macci

Macci ausgewandert.

stimmt auch wieder...

14. faustino18

faustino18 New Member

Da muss es doch was geben, denn so außergewöhlich finde ich das Anliegen nicht. Ich schätze mal, dass es irgendwo in den Tiefen des Webs ein Apple-Script gibt, was genau das tut.
    Wer hat es gefunden?

In Vorfreude
    Patrick

15. ihans

ihans New Member

16. faustino18

faustino18 New Member

Muchissimas gracias

P.

17. ihans

ihans New Member

hat bei mir aber nich immer hingehaun!

18. faustino18

faustino18 New Member

Ich werde es zuhause (nach dem Spiel der Spiele) mal probieren, aber die Seite ist top.

Patrick

19. MacOss

MacOss New Member

Hier ist 'ne Seite, die ausschließlich AppleScripts für iTunes bietet:
    http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php
    Die Seite ist ebenfalls echt knorke!
    Gruß, Stefan

20. faustino18

faustino18 New Member

Dit isn Berlina.
    Machs jut

Patrick