Einfach nur eine SMS!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macintosn, 18. April 2005.

  1. macintosn

    macintosn New Member

    Was habe ich verbrochen, um Derartig auf die Probe gestellt zu werden!? Ich möchte einfach nur via Bluetooth über mein Handy (Siemens SX1) eine SMS versenden. Wie ich meine - völlig simpel - über das Mac OS 10.3.9! Ich möchte hierzu ein deutsches Programm benutzen und versuche es seit Wochen mit "BluePhoneElite"... Allerdings ziemlich vergebens! Mittlerweile denke ich, dass ich für dieses Programm offensichtlich zu blöde bin. Ein einziges Mal hat eine SMS-Nachricht geklappt. Mir ist allerdings bis heute schleierhaft, wie das funktionierte. Ich konnte es nie wieder "rekonstruieren".
    Hat irgend jemand in diesem Forum einen Tip, wie ich via Apple Mac einem Handy zuverlässig SMS übermitteln kann? Es muss mit Sicherheit nicht dieses unsegliche Programm "BluePhoneElite" sein.

    Mac
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Nun ja am besten mit dem Adressbuch.
     
  3. macintosn

    macintosn New Member

    Den Tip verfolge ich gerne! Ich melde mich nach Erfolg.
    Mac
     
  4. macintosn

    macintosn New Member

    Hab da mal ebend schnell nachgesehen. Das ganze scheint nur einen Haken zu haben: Man muss irgendwoher SMS-Kontingente (sprich: Guthaben) kaufen.
    Ich möchte lediglich nur über die komfortable Tastur meines Mac`s eine SMS an mein Handy schicken. Das ganze natürlich zu Lasten meines Handy-Vertrages!!! Sprich: Ich schicke via Bluetooth (schnell wegen der Tastatur!) an mein Handy eine Nachricht. Diese Nachricht wird wie eine (mühsam eingeklimperte Nachricht auf dem Handy) erkannt und sodann mit der original Handynummer-Kennung einfach verschickt!!!

    Klingt für mich total simpel. Scheint es offenbar aber nicht wirklich zu sein!

    Mac
     
  5. ihans

    ihans New Member

    neneneneee
    du öffnest dein adressbuch, dann den bluetooth button-so das dein teflon verbunden ist.
    dann klickst du irgendeinen deiner kumpels an und dann drückst du gaaaanz einfach auf die mobilfunknummer (nicht direkt die nr., sondern die graue schrift mobiltelefon oder wasweißichwasduvordernrstehen hast) und dann auf sms! fertig
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    klappt perfekt. Gerade ausprobiert...
     

Diese Seite empfehlen