Einfache Animationen womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maximilian, 22. Februar 2005.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Suchfunktion habe ich bereits bemüht, gegoogelt und den Versiontracker befragt auch. Leider ohne Ergebnis.

Also: Für einen Vortrag, den ich demnächst halten werde, brauche ich ein paar einfache Animationen. Sowas wie Planeten, die die Sonne umkreisen. Kein 3D, keine hüpfenden Teletubbies, keine Knetfiguren, keine Musik.

Ohne Computer würde ich es auf Folien zeichnen und diese auf dem Overheadprojektor drehen, aber diese seligen Zeiten sind ja glücklich vorbei.

Kennt jemand ein Programm, welches mir bei solchen Arbeiten helfen könnte? Ein paar Euro/$ Shareware-Gebühr wären schon OK, aber teuer darfs nicht sein, denn die ganze Vortragerei ist ehrenamtlich und neben meiner Zeit will ich eigentlich nicht auch noch Geld reinstecken.

Grüße, Maximilian

2. christiane

christiane Active Member

Wenn du Photoshop hast geht auch Imageready.

Ansonsten kenn ich aus Urzeiten für PC den GifBuilder.

Gib bei Versiontracker einfach mal animation ein. Der weiß bestimmt was. :klimper:

3. christiane

christiane Active Member

Oder du suchst mal im Web, drehende Planeten gibt es bestimmt schon.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Danke schonmal für die Tipps, nein, Photoshop habe ich leider nicht. Zu teuer.
    Die drehenden Planeten alleine sind es leider nicht, da kommen noch ein paar Sonden (z.B. aktuell Cassini) dazu, die von einem Planeten zum anderen fliegen!

ciao, Maximilian

5. christiane

christiane Active Member

Vielleicht weiß Starwatcher mehr Bescheid über dieses Thema. Schick ihm doch mal ne PN.

6. Mactory

Mactory New Member

Es gibt von Macromedia Flash eine 30 Tage testversion. Damit zu animieren ist etwas anspruchsvoller, aber auch professioneller! Wenn du es nur das eine mal brauchst kannst du es auch damit machen!

Diese Seite empfehlen