einfacher Bildschirmschoner gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 6. Dezember 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich hätte gerne einen Bildschirmschoner, bei dem der Bildschirm einfach schwarz ist, bzw. der den Bildschirm abschaltet. Das bunte Zeugs geht mir auf die Nerven. Gibt es da was?

    Gruß,
    mhe
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Geht das vielleicht über den Ruhezustand des Monitors? Diese Einstellung gibt's jedenfalls in den Systemeinstellungen unter Energie sparen.

    Spontane Idee: ein komplett schwarzes .jpg in 'nem Grafikprogramm erstellen und im Bildschirmschoner als Diashow zeigen lassen. :D


    Gruß
    benqt
     
  3. mhe

    mhe New Member

    Der Ruhezustand des Monitors wäre schon was ich möchte nur möchte ich das auch manuell einschalten können, und nicht zeitgesteuert.
    Das mit dem JPG ist eine hervorragende Idee, die hatte ich auch schon. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es bestimmt noch etwas besseres gibt.

    danke,
    mhe
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. mhe

    mhe New Member

    Das ist richtig, ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Screen Saver der möglichst wenig CPU verbraucht. Gar keiner wäre natürlich am besten. Aber dei Big Clock scheint auch nicht wirklich viel zu brauchen.

    Danke,
    mhe
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi mhe,
    hier das steht auf der seite des programmierers:

    Low CPU clock screensaver for Mac OS X.
    Big Clock is a screensaver that shows the time. I couldn't find a clock screensaver that wasn't a rotating, fading, reflecting, OpenGL, cycle-sucking monstrosity to use on my 400mhz G4 with 16MB graphics card, so I wrote one.
     
  7. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Geht doch:
    ApfelMenu / Ruhezustand

    Oder wenn's denn ein Bildschirmschoner sein soll:
    basic black von
    http://www.epicware.com/macosxsavers.html
     
  8. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Einfach das Zeug im Screen saver-Ordner löschen. fertig!
     
  9. mhe

    mhe New Member

    Vielen Dank für Eure Ideen. Ich nehme jetzt einfach die BigClock, mit der erreiche ich am ehesten was ich will.

    danke,
    mhe
     

Diese Seite empfehlen