einfacher Scanner mit gutem Treiber

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 21. Februar 2007.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    Habe zur Zeit gerade grossen Ärger mit meinem Microtek Scanner und einer Silverfast Software die nicht läuft, da ich scannen will und mich das alles gewaltig nervt. will ich mir einen Neuen Scanner so unter 100€ holen. Wichtig ist mir eine gute Treiber Software sollte nicht so Windowslike sein . Canon scheidet aus, die Scansoftware kenn ich und finde sie grausig . Microtek geht so, aber die werden ja nicht mehr hergestellt.
    mit Silverfast will ich erst mal nichts mehr zu tun haben.
    bin schon ein schwieriger Kunde ....
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Dein Problem ist weit verbreitet. Unter den Konsumer-Scannern bleibt dir eigentlich nur ein Exemplar der Epson Perfection-Serie. Die sind wirklich sehr gut. Die Software ist ordentlich und hat den großen Vorteil, dass sie auf TWAIN basiert, d.h. du kannst aus fast jedem Programm heraus und damit auch via "Digitale Bilder" scannen – wenn du willst, sogar übers Netzwerk. Sollte dir die mitgelieferte Software nicht genügen, so kannst du als Scan-Software auch diese
    http://www.hamrick.com/vsm.html
    nutzen. Kostet zwar ist aber wirklich gut.
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    Was schön wäre , ich mache oft Stapel Scan, also viele Dokumente und da finde ich es gut wenn ich vorgeben kann dass die z.B. alle "Daten2007-" heissen und die Scannersoftware dann jedesmal z.B. ein 01 .02 etc,. anfügt und sie in den entsprechend vorher ausgewählten Ordner legt . Ach und manuelle Einstellungen, keine Automatik . bei mancher Treiber Software kommt man gar nicht richtig aus dem "Deppen-modus" heraus .
     

Diese Seite empfehlen