Einfachstes CMS für Website

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 10. Juli 2005.

  1. nicolassommer

    nicolassommer New Member

    Ich möchte eine Website für eine Freundin machen. Sie ist Sängerin und nun soll der Angendateil so sein, dass sie diesen selber editieren kann,
    Also drei Spalten, Datum, Text, evt. Bild. Das Ganze über ein Login.
    Weiss jemand ein einfaches Tool, wie ich das realisieren kann oder hat so was und würde es mir verkaufen? Den Rest der Website mache ich mit Dreamweaver. Was auch noch schön wäre, wenn ich wüsste, wie ich es mache, dass die Navigation ausgelagert wird und in jede Seite eingebunden wird, so muss ich nur einmal ändern, wenn es Änderungen gibt.
    Danke Nic
     
  2. alf

    alf New Member

  3. dotpitch

    dotpitch New Member

    www.phpwcms.de ist eigentlich ganz einfach aber dennoch sehr mächtig !

    ich benutze es in letzter zeit sehr oft !!!

    so long...
     
  4. iwo at work

    iwo at work New Member

  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hier drüben gehts auch gerade um dieses Thema :biggrin:
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich drück mich die ganze Zeit vor Typo3, doch dieser Kelch wird nicht an mir vorüberziehen.
     
  7. dotpitch

    dotpitch New Member

    ich setze ihn gerade an ;) (den kelch)

    greetz....
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    tja t3 ist ein gute wahl für eine große seite,
    allerdings für eine kleine seite wie die hier angegebene, typo3 verwenden ist wie mit kanonen auf spatzen zu schießen...

    ansonsten ist typo3 nicht ganz so schwer zu erlernen wie es auf den ersten blicke wirken mag. auch auf grund der vielfach sehr gut gelungenen dokumentation.
     
  9. iwo at work

    iwo at work New Member

  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, macht mir ruhig ein schlechtes Gewissen ob meiner Drückebergerei. Aber irgendwie schaff’ ich’s nie mir Kenntnisse ohne Bedarfsdruck anzueignen. Und das obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich damit arbeiten werden muss.
    :crazy:
     

Diese Seite empfehlen