Einflussreiche Unternehmergattinen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. März 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Vererbbare Macht ? Erbmonarchien/dynastien ? :confused:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,820631,00.html#ref=rss

    "Ursula Piëch soll Aufsichtsrätin bei Volkswagen werden: Konzernpatriarch Ferdinand Piëch will mit der Nominierung seiner Ehefrau offenbar sein Erbe vorbereiten - und dem Konzern Kontinuität verordnen.
    ...
    Ferdinand Piëch hatte sich bereits um eine langfristige Sicherung seines Erbes gekümmert. Deshalb hatte er in Österreich zwei Privatstiftungen gegründet, auf die er sein Firmenvermögen übertrug.
    ....
    Ursula Piëch reiht sich damit ein in die Reihe einflussreicher Unternehmer-Gattinnen wie Liz Mohn, die an der Spitze des Mediengiganten Bertelsmann steht, oder der Springer-Witwe Friede Springer."



    Und die 3 Damen halten dann bei Merkel ein Kaffekränzchen ab, wobei die Weichen für die zukünftige Politik gestellt werden. :augenring
    Frauen an der Macht :cry:
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du bist doch nur neidisch, weil ein Kindermädchen der Springers es so weit brachte ...

    :teufel:
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich habe verzweifelt versucht, mich hochzuschlafen. :cry:
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Seit Thatcher ist ohnehin bewiesen, dass durch "Frauenpower" nichts, aber auch gar nichts, im geringsten besser wird.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Immerhin hat sie Argentinien nicht atombombardieren lassen.

    :augenring
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Damit stellt sie sich glänzend neben GW.Bush, der auch nicht thermonuklear tätig geworden ist.
     
  7. maclin

    maclin New Member

    Er hätte die richtige Frau wählen sollen.
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ist die Bezeichnung "Unternehmergattin" eigentlich frauenfeindlich ? :p
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

  10. McDil

    McDil Gast

  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Dabei töten Frauen doch eher mit Gift. :augenring
     

Diese Seite empfehlen