Eingabesoftware für Digitalisiertablett

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorin, 14. November 2005.

  1. lorin

    lorin New Member

    Servus
    Ich habe ein Wacom Digitalisiertablett (A3) und möchte es benutzen, um z.B. Fragebogen auszuwerten. ich stelle mir vor, auf dem Tablett ein Transparent mit den Fragen sowie den möglichen Antworten (Essen Sie gerne Pizza? "Ja"-"eher ja"- "eher nein" - "nein" - "weiss nicht") aufzuspannen. Wenn ich die erhaltenen Antworten mit dem Digitalisierstift antippe, wird ein vordefiniertes Feld z.B. in Excel um einen Zähler erhöht.
    Das Tablett läuft noch mit dem alten Modem (Mini-Din) Stecker mit OS9 Treiber. Aber es gäbe sicher irgendwelche Übergangsdongel, um das Tablett auch am USB-Port und mit neueren Treiber unter OSX zu gebrauchen.
    Kennt jemand eine Software mit den beschriebenen oder mit ähnlichen Möglichkeiten.
    Ich wäre Dankbar für Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen