Eingangsmusik nach der Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von michaelg4mac, 8. Juni 2002.

  1. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    s mal so zu nennen. Dieser ist mit Musik unterlegt. Diese Musik finde ich so geil! Weiß irgendjemand, in welchem Verzeichnis in den Tiefen vom X sich dieser Song befindet. Es müsste ja eigentlich ein QuickTime-Movie sein.
    Oder kennt vielleicht jemand den Interpreten? Ich hab' den gleichen Song nämlich letztens in einer Kinowerbung, die nichts mit Apple zu tun hatte, gehört.

    Danke im Voraus
    Michael
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    ... also die QT movies liegen in " System -> Library -> PrivateFrameworks -> SetupAssistant.framework -> Ressources " ,
    aber die sind stumm .

    Der Titel den Du suchst ist "Sofa Surfers" - Sofa Rockers ( Richard Dorfmeister Remix ), zu finden auf der CD "Kruder - Dorfmeister " K&D Sessions" , Zu bekommen in jedem gut sortierten Handel. Der Rest der CD ist auch sehr geil, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe das mal extrahiert aus einer der ersten offiziellen X-Versionen, weiss aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe (war auch ein Tipp hier aus unserer Gelehrtenstube ;-)

    Auf alle Fälle kann ich dir den Sound solo zumailen, wenn du willst (und du mir eine Mail-Adresse zukommen lässt).
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Wenn`s jazzig ist mir bitte auch ne portion! ;-)
    Kann mich an keine musik beim installieren erinnern.
    spanni
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wer gegen "meinen" Omni auch nur die leiseste Kritik anklingen lässt, hat keine gute Musik verdient.

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    (ist unterwegs ;-)
     
  6. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    s mittlerweile schon (s.o.)

    an Spanni:
    Ja, hat was jazziges. Ich würd's als Acid Jazz mit leichter Tendenz zu New Age beschreiben. Wäre ein guter Song für die SpaceNight auf Bayern 3.

    cu all
    Michael :)
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich habe garnichts zu kritisieren. Würdest Du mir auch den Song mailen ???
    Ich habe OS X erst 2x installiert und fand das Stück ganz "angenehm".
    Kann gerne was zurück mailen ? aber wat ?
    Gruß
    Thomas
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kritisieren darfst du hier alles. Nur X und Omni nicht :)

    ("Song" ist ebenfalls unterwegs, wobei das nur ein groovy X-intro-Sound mit 40 sec ist)

    P.S. Nix zurückmailen. Ist Forums-Service ;-)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry. Meine Mail an dich kam gerade als unzustellbar zurück. Hast du noch eine andere Adresse als die in deinem Profil angegebene?
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    Der beste Browser ist nun mal immer noch der IE so basta!!
    Auch wenn er von M$ ist aber hat sogar in der MacWelt Test gewonnen!
    Spanni

    Ne mp3 datei wäre glaube ich etwas kleiner ausgefallen, trotzdem danke.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    > MacWelt Test gewonnen<
    Wenn du mit so wenig schon so zufrieden bist...

    >mp3 datei kleiner ausgefallen<
    Schon schon, aber ob der Mac die auch als Start-Up-Sound abgespielt hätte?
     
  12. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Tschuldigung !
    War gerade Tee trinken.
    E-mail Adresse stimmt wie angegeben-gerade deine Forum mail bekommen und selber schnell noch eine Test mail an mich geschickt.
    Vielleicht vertippt ?
    das soll jetzt keine Kritik sein !
    Vielleicht hast kannst du es noch mal versuchen ?
    Besten Dank !!
    gruß
    Thomas
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann auch daran liegen, dass das Ding 3,3 MB schwer ist. Ich probier jetzt mal die Alternativadresse.
     
  14. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    der Mac mail server verträgt bzw ist begrenzt auf nur geringe MB Dateien
    weiss jetzt nur nicht mehr die Höchstgrenze 3 MB oder 5 MB ??
    Aber ist ja nicht so das ich nicht noch eine andere E-mail Adresse habe .
    schicke ich dir gleich.
    Ansonsten lass sein, ich werde es verkraften.
    nochmals Dank !
    thomas
     
  15. Spanni

    Spanni New Member

    Das ist nicht wenig! Die haben die alle gründlich geprüft und dein geliebter OW wird sogar als "versager" geschimpft! Is zwar ne ältere version aber ich hatte die letzte version auch nach 2 wochen von meiner platte geputzt! Taugt nicht viel der OW! Ob du wohl heute nacht gut schlafen kannst! "Little Church" wird dich in den schlaf lullen!!
    Spanni
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    THX :)
    Kruder and Dorfmeister -> Sofa Rockers -> K&D Sessions

    Besser als der "Panthersong" (Royksopp -> Eple)
     

Diese Seite empfehlen