Eingebaute DVD-Brenner im iMac 3.06 GHz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CWSCWS, 17. Mai 2008.

  1. CWSCWS

    CWSCWS New Member

    Kann mir hier jemand sagen, welcher DVD-Brenner (welche Marke, Typenbezeichnung) im iMac 3.06 GHz eingebaut ist? Also im neuesten und schnellsten iMac.

    Kann man ein anderes Laufwerk anfordern, wenn einem das angebotene Laufwerk nicht zusagt? Ich möchte nämlich unbedingt ein Pioneer-Laufwerk drinnen haben...
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Sei froh, wenn dein zukünftiger iMac kein Matsushita-Laufwerk hat. :eek:) Was stört dich denn am Pioneer-Laufwerk?
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hä?

    :klimper:
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    :embar:
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Das kann man nur bedingt sagen, denn Apple ordert bei verschiedenen Lieferanten Laufwerke, die die Mindestanforderungen, wie sie im Datenblatt des iMacs stehen, erfüllen.

    Daraus ergibt sich, dass du KEINEN Einfluss auf das Laufwerk hast, auch dann nicht, wenn du per BTO einen Mac bestellst! Gleiches gilt natürlich auch bei Festplatten.
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Die einzige Möglichkeit wäre bei einem Händler genau diese Spezifikation nachzufragen und zu bitten, Dir dann dieses Gerät von Lager zu verkaufen.
    (Was bei der momentanen Nachfrage etwas dauern kann).
    Wenn Du bei Apple direkt bestellst hast Du wirklich keinen Einfluß auf den Lieferanten der Laufwerke.
     
  7. CWSCWS

    CWSCWS New Member

    Danke für die Information!

    Ich werde auf jeden Fall über einen Apple-Händler in der Nähe bestellen. Da werde ich dann meinen Wunsch mit dem Pioneer-Laufwerk in die Bestellung einbauen...
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Ja, das wird die einzige Möglichkeit sein, sich beim örtlichen Händler einen iMac auspacken zu lassen und im SystemProfiler nachschauen. Es wird aber keinen Sinn ergeben, weitere Kartons zu öffnen, weil man davon ausgehen kann, dass alle aus einer Charge mit dem gleichen Laufwerkstyp geliefert werden.
     

Diese Seite empfehlen